BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Kerzenwelt mit ganzjähriger Weihnachtsausstellung - Aigen - Schlägl - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Aigen - Schlägl

Kerzenwelt mit ganzjähriger Weihnachtsausstellung

Karte
Karte ausblenden

Kreativität, Empathie und künstlerisches Einfühlungsvermögen sind die Haupttugenden des Wachsbildners.

Es werden viele unterschiedliche Techniken angewendet, bis eine Kerze in Handarbeit künstlerisch vollendet ist – Schnitzen, Bemalen, Melieren – um nur einige Produktionsverfahren zu nennen.

1980 wurde das Familienunternehmen "Kerzenwelt Donabauer" gegründet. Das dafür notwendige Fachwissen brachte Frau Erna Donabauer ein, deren Leidenschaft schon lange vorher der Erzeugung handgemachter Kerzen galt. Frau Donabauer entwarf eine bis dato neue Art von Zierkerze - die so genannte handgeschnitzte Kerze.

Bei einem Besuch der Kerzenwelt Donabauer wird Ihnen ab 12 Personen gerne und ohne Voranmeldung eine kostenlose Vorführung der handgemachten Kerzenkunst geboten. Auch das Wachsmuseum im gleichen Gebäude ist einen Besuch wert.

Das bekannteste Gesicht in der Kerzenwelt ist wohl die detailgetreue Nachbildung vom Wiener Dienstmann Hans Moser, welcher vom Brand im Sommer 2016 eher verschont wurde und noch restauriert werden konnte.

Kontakt
Schläger Hauptstraße 10, 4160 Aigen-Schlägl
Tel.: +43 7281 8871

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
www.kerzenwelt.at

Anfragen an:
schlaegl@kerzenwelt.at
Unterkünfte finden Aigen - Schlägl
Sportanbieter Aigen - Schlägl
Letzte Bewertungen

Webcams

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%