Kiefersfelden - Ebbs - Niederndorf - Kloster Reisach - Niederaudorf - Oberaudorf - Kiefersfelden

Logo Kiefersfelden - Ebbs - Niederndorf - Kloster Reisach - Niederaudorf -  Oberaudorf - Kiefersfelden

Rundfahrt durch Inntalgemeinden in Bayern und Tirol mit Flußlandschaft, Bergpanoramen und Erlebnisplätzen

Kiefersfelden, Rathausplatz 5, Kaiser-Reich Tourist Information

St. Anna Kapelle
Au
Kiefersfelden

Beschreibung

E-Bike-Tour mit wenigen Steigungen, auch für Tourenräder geeignet

Wegbeschreibung
Über die Straße hinter dem Innsola zum Bahnhof,   am Hotel Post vorbei und links durch die Bahnunterführung dem gelben Wanderwegzeichen zur Innfähre folgen. Mit der Fähre auf die österreichische Seite übersetzen. Dem Innradweg insgesamt ca. 8 km Richtung Norden folgen. ACHTUNG: Ab Wasserkraftwerk Oberaudorf-Ebbs Wegemarkierungen und Beschilderung Innradweg Deutschland beachten.

Am Zollhaus Erl über eine historische Holzbrücke auf die deutsche Seite des Inn, unter der Autobahn hindurch vorbei am historischen Gasthaus Waller zum Kloster Reisach und weiter durch einen Eisenbahntunnel zum „Golddorf Niederaudorf“.

Ab dem Dorfbrunnen bei der Kirche über „Alpenweg“ und „Agger Straße“ am Friedhof vorbei zur Tatzelwurmstraße (Wanderbeschilderung „Grenzenlos Wanderweg“). Nach 100 Metern am Café „Zum Bauern“ links in die Bad-Trißl-Straße. Achtung! Hinter dem Auerbach gegenüber der Klinik biegt die Straße nach links ab Richtung Oberaudorf. Dort zwischen Kirche und Rathaus auf den Oberfeldweg und nach ca. 300 m auf einen Fußweg zur Hauptstraße abbiegen. Diese noch vor dem Burgtor überqueren.

Auf der Auerbergstraße die Eisenbahnbrücke überqueren, am Ende der Gefällstrecke links halten und dem Wirtschaftsweg bis zur Einmündung Guggenauerweg folgen. Dann rechts (Richtung Hödenauer See) und vor der Bahn links weiter Kiefersfelden dem Auweg folgen (ca. 2,3 km). Links in den Lohweg abbiegen, nach 200 m rechts über die Kieferbachbrücke, am Blahaus vorbei Richtung Bahnhof und Kaiser-Reich-Information (gelbe Wanderwegbeschilderung).

Kiefersfelden, Rathausplatz 5, Kaiser-Reich Tourist Information

© outdooractive.com

Ausrüstung-Empfehlung Mindest-Ausstattung):
- Radlhelm
- Nach Wetterlage Sonnenschutz, Sonnenbrille, Wind- und Regenschutz
- Luftpumpe, Ersatzschlauch (evtl. kleines Reparatur-Set).
- Getränk (Gasthöfe und Verkaufsstellen in der Regel nach max. 30 Minuten Fahrzeit erreichbar)
Am Zollhaus Erl die Nepomuk-Statue aus dem Jahre 1751. Sie wurde 2011 dorthin versetzt. Die Brücke selbst ist 120 Jahre alt. Genau in der Mitte verläuft die deutsch-österreichische Grenze.

Rast im schattigen Biergarten des historischen Gasthauses Waller.

Rundfahrt durch das „Golddorf Niederaudorf“ – dabei den Informationstafeln folgen.

Oberaudorf – Rast am Erlebnisberg Hocheck mit Lift, Sommer-Rodelbahn und Flying Fox.

Abstecher zum Hödenauersee mit Restauration und Wasserskibetrieb.

E-Bike-Verleih Kaiser-Reich-Information Kiefersfelden,
Reservierung unter Tel. 08033 / 9765 – 27, E-Mail: info@kiefersfelden.de
Adressen von Reparaturwerkstätten in der Kaiser-Reich-information

Autobahn A 93 Inntaldreick-Innsbruck (Mautfrei) Ausfahrt Kiefersfelden (Nr. 60) sowie Bundes- und Landstraßen.
Ziel: Ortsmitte/Kaiser-Reich-Information/Rathaus. Adresse Navigationsgeräte: Kiefersfelden, Rathausplatz 5.
Bahnhof Kiefersfelden an der Bahnstrecke: München-Kufstein über Rosenheim.
In Rosenheim Umsteigemöglichkeiten aus und nach Richtung Salzburg, Holzkirchen, Mühldorf (Aufzüge vorhanden).
Vom Bahnhof KIefersfelden ca. 10 Minuten Fußweg zur Touristinformation.