Tourdaten
10,6km
363 - 566m
Distanz
203hm
Aufstieg
02:45h
 
Dauer
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Schneizlreuth

Wegverlauf
Wurznwirt
Schneizlreuth
0,3 km
Haiderhof
2,7 km
Schwaiger
3,2 km
Keßler
4,7 km
Gasthaus Schneizlreuth
9,8 km
Unseren Helden
10,5 km
Wurznwirt
10,5 km
Schneizlreuth
10,6 km


Beschreibung

Die gemütliche Wanderung beginnt am Rathaus in Schneizlreuth. Wir unterqueren die Bundesstraße und erreichen die Saalach, überqueren diese und halten uns dann rechts. Immer entlang der Saalach führt uns der Weg zum Haiderhof, einer Brotzeitstation. Links führt ein Weg in die romantische Aschauerklamm.

Wir halten uns rechts, gehen ein kurzes Stück steil bergab und erreichen Österreich. Nun folgen wir den Weg durch das Tal bis uns eine Brücke zur anderen Uferseite zurück nach Bayern bringt. Immer geradeaus geht es wieder zurück nach Schneizlreuth.

Höchster Punkt
566 m

Anreise

B305/ B21 nach Schneizlreuth


Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Wegbeschaffenheit

Asphalt (10%)
Schotter (80%)
Wiese
Wald (10%)
Fels
Ausgesetzt
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Alpgartensteig

mittel Wanderung
5,14km | 1046hm | 04:00h

Untersberg ab Marktschellenberg zum Salzburger Hochthron

mittel Wanderung
10km | 1389hm | 04:30h

Staufen-Bergtour

mittel Wanderung
14,07km | 1214hm | 05:30h

Hochstaufen

schwer Wanderung
7,59km | 1129hm | 06:30h