Reischlhof - Sperlbrunnweg Nr. 9

Logo Reischlhof - Sperlbrunnweg Nr. 9

Der Reischlhof Sperlbrunnweg ist ein sehr schöner Rundwanderweg durch kleine Waldstücke, vorbei an kleinen Materln, an einer Kapelle die an den letzten Weltkrieg erinnert und teilweise entlag des Sperlbachs. Der Rundweg ist 6 km lang und startet vom Parkplatz des Natur- und  Wellnesshotels Reischlhof. Genießen Sie ca. 2 Std. die Natur des Bayerischen Waldes.

Natur- und Wellnesshotel Reischlhof

Beschreibung

˜Sie startenvom Haupteingang links die Teerstraße, vorbei an der Dependance bis hoch in den Wald. Sie kommen zu einer Sitzgruppe,  wo auch ein Feldkreuz (Marterl steht. Dort gehen Sie links die Treppe hinunter, überqueren die Kreisstraße und gehen in den Wald.

Am Ende eines kurzen Waldstückes zweigen Sie nach rechts auf eine Sandstraße ab, die Sie, bevor es in das nächste Waldstück geht, nach links am Rande des Waldes wieder verlassen.

Hier überqueren Sie einen kleinen Bach, den Sperlbach und nach einem kurzen Anstieg gelangen Sie auf eine geteerte Straße, der Sie in nördlicher Richtung bis in die Nähe von „Stüblhäuser“ folgen.

˜Auf diesem Abschnitt ist die Besichtigung der Windkraftanlage zu empfehlen, die Sie durch einen kleinen Abstecher erreichen.

˜Eine kleine Kapelle am Wegesrand erinnert an den letzten Weltkrieg.

˜weiter geht es dann links auf der Kreisstraße entlang. Bei der nächsten Kreuzung gehen Sie nach links und bei der Nächsten nach rechts auf eine Gemeindestraße. Dieser Straße folgen Sie bis zum „Draxlweg“, wo Sie wieder links abbiegen und nach wenigen hundert Metern unser Hotel entdecken und dahin zurückkehren.

www.reischlhof.de

Wegbeschreibung

Die Wanderung startet auf dem Parkplatz des Wellnesshotels Reischlhof in Sperlbrunn. Gehen Sie vom Parkplatz aus Richtung Haupteingang des Wellnesshotels. Am Haupteingang angekommen gehen Sie links die Teerstraße, vorbei an der Dependance bis zum Wald. Sie kommen zu einer Sitzgruppe,  wo auch ein Feldkreuz (Marterl) steht. Dort gehen Sie links die Treppe hinunter, überqueren die Kreisstraße und gehen zu dem Waldweg.

Am Ende eines kurzen Waldstückes biegen Sie nach rechts auf eine Sandstraße ab, die Sie, bevor es in das nächste Waldstück geht, nach links am Rande des Waldes wieder verlassen.

Eine kleine Kapelle am Wegesrand erinnert an den letzten Weltkrieg.

Weiter geht es dann links auf der Kreisstraße entlang. Bei der nächsten Kreuzung gehen Sie nach links und bei der Nächsten nach rechts auf eine Gemeindestraße. Dieser Straße folgen Sie bis zum „Draxlweg“, wo Sie wieder links abbiegen und nach wenigen hundert Metern das Wellnesshotel Reischlhof entdecken und dahin zurückkehren. Das Wellnesshotel Reischlhof Wellness & Genuss 4**** Superior im Bayerischen Wald. 5.000qm Wellness & Spa.