Von Exmouth nach Sidmouth (UK)

Logo Von Exmouth nach Sidmouth (UK)
Logo Von Exmouth nach Sidmouth (UK)
Tourdaten
22km
2 - 157m
Distanz
585hm
580hm
Aufstieg
05:15h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Wandern entlang der Jurassic Coast von Exmouth nach Poole (South West Coast Path) - 9tägige Fernwanderung in Südwestengland

Schwierigkeit
leicht
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Wegverlauf
Exmouth
0,4 km
Orcombe Point
3,1 km
Sherbrook Chine
7,7 km
Budleigh Salterton
8,4 km
Black Head
13,5 km
Brandy Head
14,3 km
High Peak (157 m)
17,9 km
The Mocha Restaurant
21,2 km
Sidmouth
21,3 km
The Loft
21,5 km
The Old Meeting Chapel
21,8 km

Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Der detaillierte Beschrieb zur Fernwanderung inklusive Angaben zur Anreise, Übernachtung, Ausrüstung sowie weiterer Tipps und Fotos findet ihr unter www.laufend-unterwegs.ch/2018/07/07/w...

Mir persönlich hat die Wanderung an der Jurassic Coast extrem gut gefallen. Während den neun Tagen, in welchen wir unterwegs waren, haben wir doch rund 200 km Fussmarsch zurückgelegt und über 5700 Höhemeter überwunden, das entspricht etwa der Höhe vom höchsten Berg Europas (Elbrus im Kaukasus).

Die Wanderung hat seine happigen Passagen, ist jedoch im Grossen und Ganzen eigentlich für jeden Wanderer machbar. Das Schöne an der Route ist, dass man sie sich, je nach Bedürfnis und eigener Leistungsfähigkeit, in unterschiedlich langen Etappen einteilen kann, da es immer wieder Dörfer oder andere Orte zum Übernachtung und sich Verpflegen gibt. Somit kann man auch am Gepäck sparen, da man weder Zelt noch Essen mittragen muss.

Die Wanderung führt, mit wenigen Ausnahmen, immer der Küste entlang und sorgt somit immer wieder für fantastische Blicke auf steile Klippen, runde Buchten und endlos wirkende Strände. Die Felsformationen ändern sich von Tag zu Tag, nicht nur in der Form, sondern auch in ihrer Farbe. So trifft man am einen Tag rote Klippen an, am nächsten Tag Gelbe, oder Weisse oder Schwarze. Die Wanderung ist vor allem für Fossilienliebhaber ein wahres Paradies. An den Stränden nahe der Klippen könnte man Stunden damit verbringen nach versteinerten Muscheln und anderen Lebewesen aus der Urzeit zu suchen. Aus meiner Sicht wird die Jurassic Coast ihrem Titel als UNESCO Weltnaturerbe absolut gerecht.

Höchster Punkt
157 m

Sicherheitshinweise

T1


Link
https://www.laufend-unterwegs.ch/2018/07/07/wan...

Quelle
laufend unterwegs

Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Beliebte Touren in der Umgebung

Von Sidmouth nach Lyme Regis (UK)

leicht Fernwanderweg
28,5km | 1145hm | 06:00h