BERGFEX-Wetter Brückl - Wettervorhersage Brückl

Brückl

Wetter Brückl

Karte
Karte ausblenden
bergfex/Wetter iOS und Android App
Quelle: ZAMG/bergfex

Brückl (510 m)

Heute, 13:00 - wolkenlos
Niederschlag: 5%
-2 °C
13:00
-2°C
14:00
-2°C
15:00
-2°C
16:00
-2°C
17:00
-3°C
18:00
-3°C
19:00
-4°C
22:00
-5°C
01:00
-6°C

9-Tage Wettervorhersage Brückl (510m)

-2°C
-8°C
-
5%
-
6h
2°C
-6°C
8cm
90%
12l
7h
0°C
-4°C
3cm
55%
4l
-
0°C
-4°C
-
30%
0,2l
1h
0°C
-4°C
-
35%
-
4h
1°C
-4°C
-
15%
-
3h
1°C
-5°C
-
10%
-
8h
1°C
-6°C
-
10%
-
7h
1°C
-6°C
-
10%
-
4h

Kärnten - Heute, Dienstag

Am Nachmittag überwiegt meist der Sonnenschein. Nur in Teilen des östlichen Klagenfurter Beckens sowie im Lavanttal halten sich noch Hochnebelfelder, die aber allmählich auch immer öfter aufbrechen und der Sonne Platz machen können. In den Tauerntälern kann teils mäßiger bis lebhafter Nordwestwind durchgreifen. Kalt. Tageshöchstwerte meist -3 bis +1 Grad.

Morgen, Mittwoch

Am Mittwoch, zu Maria Empfängnis, zieht es von Südwesten rasch zu, längere Sonnenfenster gibt es voraussichtlich nur noch am Vormittag in Teilen Unterkärntens abseits und oberhalb von Frühnebelfeldern. Im Laufe des Nachmittages kann es in Oberkärnten sowie entlang der Karawanken von Südwesten ausgehend allmählich leicht zu schneien beginnen. Im Laufe des Abends intensiviert sich der Schneefall in den südwestlichen Landesteilen und breitet sich unter Abschwächung nach und nach auch auf Unterkärnten aus. Nach einer sehr kalten Nacht bleibt es auch tagsüber frostig. Die Höchsttemperaturen kommen über -5 bis -1 Grad nicht hinaus.

Übermorgen, Donnerstag

Nach nächtlichem Schneefall halten sich am Donnerstag tagsüber weiterhin meist dichte Wolken, es kann sich aber mit einer aufkommenden Nordströmung voraussichtlich vielerorts überwiegend trockenes Wetter durchsetzen. Ein paar Schneeschauer können am Vormittag vor allem in Teilen Oberkärntens durchziehen. Am Nachmittag kann des dann voraussichtlich speziell entlang der östlichen Karnischen Alpen sowie der Karawanken gelegentlich noch ein wenig schneien. Die Temperatur steigt auf -3 bis 0 Grad, somit bleibt es bei Dauerfrost.

Freitag, 10.12.

Am Freitag darf man sich nicht allzu viel Sonne erwarten, denn einerseits können sich zunächst recht verbreitet und teils zähe Hochnebelfelder halten, andererseits ziehen im Tagesverlauf von Südwesten her allmählich vermehrt Wolken auf. Längere sonnige Phasen sind am Nachmittag vor allem noch in Teilen Unterkärntens möglich. Mit Höchstwerten zwischen -4 und 0 Grad bleibt es frostig.

Samstag, 11.12.

Am Samstag ist die Prognose noch recht unsicher. Aus heutiger Sicht überwiegen die Wolken, es sollte aber meist trocken sein. Ein paar schwache Schneeschauer könnten in den Karawanken sowie direkt am Tauernhauptkamm dabei sein. In den Tauerntälern kann kräftiger Nordwind durchgreifen.

Niederschlagsvorhersage Kärnten

Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

INCA Analyse

13:15
Wetterstationen in der Nähe
Messwerte von 13:30
Weitere Wetterstationen Kärnten
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%