Bruneck und Umgebung / Kronplatz

Logo Bruneck und Umgebung / Kronplatz
Logo Bruneck und Umgebung / Kronplatz

Das Herz des Pustertals

In Bruneck laufen die Fäden zusammen. Hier, wo das Tauferer Ahrntal und das Gadertal ins grüne Pustertal münden, hier wo die Ahr in die Rienz fließt, hier trifft mondänes Flair auf das urtypische Südtirol: in Form von Architektur, von Kultur- und Freizeitangeboten und - ja auch der Charakter der Stadtbewohner zeugt davon!

Das Schloss Bruneck auf seinem bewaldeten Hügel und die Rainkirche sind schon von weitem zu sehen. Schreitet der Besucher nun durch eines der imposanten Stadttore, findet er sich inmitten bunten Treibens wieder. Kleine Läden neben Boutiquen großer Namen, Cafés und Vinotheken säumen die lange Stadtgasse. Bruneck, das Herz des Pustertals, pulsiert in mitreißender Lebendigkeit. Im Jahr 2009 wurde Bruneck zur lebenswertesten Kleinstadt Italiens gekürt.

Nur knapp überragt die leuchtende Schneekuppe den dichten Waldgürtel, durch den sich zwei weiße Schneisen talwärts ziehen: 120 Pistenkilometer, 32 Aufstiegsanlagen, grenzenloses Skierlebnis – das alles bietet Südtirols bekanntestes Skigebiet, der Kronplatz. Er ist der Hausberg der Gemeinde und zieht Unternehmungslustige nicht nur im Winter in seinen Bann.

Im Sommer ist Bruneck ein wunderbarer Ausgangspunkt für eindrucksvolle Wanderungen, Berg- oder Radtouren, um das Pustertal aktiv zu entdecken.

Die günstige Lage, ganz viel Natur, hervorragende Infrastrukturen und die ganze Palette an Unterkünften – vom gemütlichen Bed & Breakfast bis zum stilvollen 5-Sterne-Hotel – machen Bruneck und seine Ferienregion zum attraktiven Ganzjahres-Urlaubsziel.

Urlaub planen

Alle Unterkünfte anzeigen

Bewertung 4,8
Meine Bewertung:

Freizeittipps Bruneck und Umgebung / Kronplatz

Alle Freizeittipps anzeigen


Kontakt Bruneck und Umgebung / Kronplatz

Dolomitenregion Kronplatz
Johann-Georg-Mahl Str. 40, I-39031 Bruneck

Telefon
+39 0474 431580
Homepage
https://www.kronplatz.com/
E-Mail
info@kronplatz.com

Anfrage und Prospektbestellung Unterkünfte

Regionen Bruneck und Umgebung / Kronplatz
Bergbahnen Sommerbetrieb
Letzte Bewertungen
Gewinnspiel
Produkt-Paket für die ganze Familie
Primavera XXL-Gewinnspiel