Am Leithagebirge entlang nach Seibersdorf

Logo Am Leithagebirge entlang nach Seibersdorf
Logo Am Leithagebirge entlang nach Seibersdorf
Tourdaten
43,57km
185 - 228m
Distanz
151hm
151hm
Aufstieg
02:20h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Eher flache, leicht hügelige Strecke, fast ausschließlich Asphalt, sehr schöne Aussicht.

Schwierigkeit
leicht
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Wegverlauf
Seesiedlung (225 m)
Schneckenhöhle
6,3 km
Ziegelwerk
6,5 km
Wimpassing an der Leitha
6,7 km
Leithaprodersdorf
11,5 km
Loretto
16,2 km
Gasthaus zur Edelmühle
18,4 km
Pfarrkirche hl. Leonhard
24,7 km
Seibersdorf
24,7 km
Leithaprodersdorf
29,3 km
Pfarrkirche hll. Philippus und Jakobus
29,7 km
Deutsch Brodersdorf
29,7 km
Wampersdorf
34,2 km
Pfarrkirche zum Heiligen Nikolaus von Myra
34,3 km
Pottendorf
37,5 km
Pfarrkirche Sankt Jakobus
37,8 km
Landegg
39,1 km
Seesiedlung (225 m)
43,5 km


Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Die Tour hab ich in Neufeld / Leitha begonnen - Leitharadweg B11 bis Loretto. Dort abzweigen zur Edelmühle, Au am Leithagebirge und weiter über die Straße nach Seibersdorf. In Seibersdorf bin ich ein Stück dem Krautgartenradweg bis Wampersdorf gefolgt - war aber nicht so gut, da sich ein Teil der Strecke als Feldweg herausgestellt hat. Zum Glück war der Boden hart/gefroren. Also bei Gatschwetter und Rennrad lieber über die Straße!
Ab Weg gibts viel zu sehen - einiges an Tieren, Freilandschweine, Raubvögel, Rehe, Hasen,... historische Kirche, Schlösser, Burgen, barocke Häuser und in der Ferne der Schneeberg und die Voralpen.

Wegbeschreibung

Je nach Windrichtung - bei Nord/Nordost/Nordwest eher von Neufeld, bei Südost, Süd, eher von Seibersdorf

Höchster Punkt
228 m

Anreise

Bahnhof Neufeld

Öffentliche Verkehrsmittel

Zug


Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

BurgenRadland Leithaberg Achter

Rennrad
79,44km | 896hm | 04:10h

Mödlinger Weinstraßenrunde

mittel Rennrad
52,81km | 421hm | 02:00h

Umrundung Leithagebirge mit dem Rennrad

mittel Rennrad
97,48km | 468hm | 04:56h

Hügel und Ebene

leicht Rennrad
50,91km | 287hm | 02:33h