Rennrad

BurgenRadland Buckelrundfahrt

Rennrad
Karte
Karte ausblenden
Drucken
Tourdaten
40,37km
295 - 734m
Distanz
531hm
530hm
Aufstieg
02:15h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Kurz knackig und buckelig durch die Hölle.

Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Beschreibung

Diese kurze, aber anspruchsvolle Rennradtour ist alles andere als flach. Start und Ziel sind in Weppersdorf. Der große Park&Ride Parkplatz gleich neben der S31 Ausfahrt dient als perfekter Ausgangspunkt. Zum Einrollen eignen sich die wenigen Kilometer bis Markt. St. Martin. Ab hier geht es gleich zur Sache. Neudorf bei Landsee ist dabei noch die einfachere Aufgabe. Etwas anspruchsvoller werden die 6 Kilometer danach. Starker Wille und gute Beine sind gefragt. Denn kurz vor der Abzweigung zur Burgruine Landsee sind Kletterqualitäten gefragt. Aber keine Sorge. Der Spuk dauert nicht lange und in der Café Konditorei PUR kann man die verlorene Energie schnell wieder auftanken. Nach der Pause geht es wellig weiter. Rauf und runter, links und rechts. Am schönsten ist es hier im Herbst, wenn sich die Buckelige Welt von seiner farbenfrohen Seite zeigt. Vorbei an Wiesmath und Annaberg erreicht man in Achterbahn-Manier Hochwolkersdorf. Ab hier geht's tendenziell bergab. Die Abfahrt nach Schwarzenbach gespickt mit 8 übersichtlichen und gut zu steuernden Kehren. Danach ist es nicht mehr weit bis Kobersdorf. Noch schnell an der Waldquelle auftanken, bevor die Tour in Weppersdorf wieder endet.

Tipp: Kurz vor Schwarzenbach kann man via "Hölle" nochmals hinauf nach Wiesmath. Hier trifft Nomen est Omen voll zu. Ab Wiesmath grüßt dann das Rennradtier und die Runde kann wieder über die geplante Route beendet werden.

Höchster Punkt
734 m
Höhenprofil

Autor
Die Tour BurgenRadland Buckelrundfahrt wird von outdooractive.com bereitgestellt.
Bewertung
0 Bewertungen
Meine Bewertung:
GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Beliebte Touren in der Umgebung

Rennradtour Wehrkirchenstraße in den Wiener Alpen

schwer Rennrad
63,08km | 1215hm | 02:30h

BurgenRadland Tour de Rosalia

Rennrad
95,9km | 977hm | 05:00h
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
Keine Einträge gefunden.
Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.
Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)
Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)
Alle %count% Suchergebnisse
%name% %region%
%type% %elevation%