Suche ()
Themen einblenden
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
Hangneigung
45°
40°
35°
30°

BERGFEX: Dekani: Urlaub Dekani - Reisen Dekani

Adria Küste / Karst Region

Dekani

20m
Karte
Karte ausblenden

Dekani


20m

Heute ist das eine große Ortschaft an der Straße Koper – Kozina. Eine erste Erwähnung des Ortes findet sich in schriftlichen Quellen aus dem Jahr 1229, archäologische Fundstücke zeugen aber davon, dass dieses Gebiet schon zu den Zeiten der Römer besiedelt war. Den Namen soll das Dörfchen nach der italienische Adelsfamilie De Cani bekommen haben, wovon auch eine gemeißelte Inschrift des Jahres 1479 am Familiengrab zeugt.

Aus dem 15. Jahrhundert ist die gotische Dorfkirche gewidmet Maria Himmelfahrt, mit Bildern von Tone Kralj, der Kirchturm daneben wurde 1841 gebaut. In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wurde das Dorf ein starkes Zentrum mit kultur-pädagogischer Tätigkeit mit einer Nationalerweckungsaufgabe. Über dem Dorf erstreckten sich schon seit jeher Olivenbaumhaine und Obstgärten, am Fluss Rižana unterhalb des Dorfes gab es in der Vergangenheit 10 Mühlen.

Quelle: www.slovenia.info/de/-ctg-kraji/Dekani-.htm?_ctg_kraji=4684&lng=3

Bewertung 4,0
Meine Bewertung:

Freizeittipps Dekani

Alle Freizeittipps anzeigen


Kontakt Dekani

Mestna občina Koper
Verdijeva ulica 10, SI-6000 Koper

Telefon
+386 (0)5 6646100
Fax
+386 (0)5 6271602
Homepage
http://www.koper.si/
E-Mail
obcina@koper.si

Anfrage und Prospektbestellung Unterkünfte

Unterkünfte finden Dekani
Sportanbieter Dekani

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%