Den Warmbrunnen in Dobrna kannten schon die alten Kelten und Römer. Im Jahr 1403 wurde das Wasser zum ersten Mal für medizinische Zwecke benutzt. Vom Jahr 1542 gilt aber das Thermalwasser als ideales Mittel für das Heilen von gynäkologischen und urologischen Problemen, rheumatischen und ähnlichen Erkrankungen und der Behandlung von Krankheiten und Verletzungen des Bewegungssystems.

Das alkalische Thermalwasser mit der Quellentemperatur um 35 bis 36,5°C, das geeignete Mengen an Kalzium, Magnesium und Hydrogenkarbonat enthält, ist der Hauptfaktor in den Thermen Dobrna. Das Thermalwasser wird bereits seit Jahrzehnten zur Festigung des Organismus und zur Verbesserung der gesamten psycho-physischen Kondition von Einzelpersonen und Gruppen gut benutzt. Zudem hilft es indirekt beim Abgang von Gallen- und Harnsteinen aus dem Körper.

Hotels: Vita ****, Depandance Hotel Vila Higiea**** and Depandance Hotel Park****

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
www.terme-dobrna.si

Anfragen an:
info@terme-dobrna.si