
- Kurzbeschreibung
-
Eine schöne Radtour rund um die Stadt Lwówek Śląski / Löwenberg
- Schwierigkeit
-
leicht
- Bewertung
-
- Ausgangspunkt
-
Bahnhof Löwenberg
- Wegverlauf
-
Lwowek Slaski0,1 kmStare Miasto0,1 kmOsiedle Chopina0,9 kmRadłówka3,2 kmNiwnice7,0 kmKotliska13,2 kmRakowice Małe15,0 kmWłodzice Wielkie18,3 kmHuzarski Skok (235 m)20,2 kmŻerkowice21,6 kmSkała23,1 kmZbylutów33,0 kmKościół Wniebowzięcia Najświętszej Maryi Panny33,4 kmBielanka36,8 kmPieszków38,4 kmSobota41,4 kmDworek44,2 kmPłakowice47,5 kmZabobrze48,2 kmKościół Adwentystów Dnia Siódmego49,5 kmStare Miasto49,7 kmLwowek Slaski49,8 km
- Beste Jahreszeit
-
JanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDez
- Beschreibung
-
Sie erwartet eine schöne Rundtour in abwechslungsreichem Gelände mit zahlreichen Hügeln und weiten Ausblicken. Auf der 50 km langen Strecke sind etwa 600 m Höhenunterschied zu überwinden. Die Route durchquert zweimal das Bóbr-Tal (und den dortigen Landschaftsschutzgebiet), was für kurze Erholungspausen genutzt werden kann.
- Wegbeschreibung
-
Hinweise zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten entlang der Tour
Lwówek Śląski/ Löwenberg:
Eine alte Stadt mit vielen Denkmälern und hohen Türmen. Die Stadtrechte wurden ihr 1217 vom schlesischen Piasten-Fürst Heinrich I. verliehen. Es lohnt sich, eine Fahrt entlang der perfekt erhaltenen Verteidigungsmauern zu unternehmen. Und wenn Sie mehr Zeit haben, sollten Sie unbedingt die Löwenberger Schweiz (Szwajcaria Lwówecka) besuchen, eine Gruppe beeindruckender Sandsteinfelsen, die denen des Tafelbergs ähneln.
Rakowickie-See:
Der See besteht aus zwei große Lagunen (d. h. mit Wasser geflutete Bergbaufolgelagerte Gruben) an der Sie mit etwas Glück Biber beobachten können. Bei der Durchquerung der Gemeinde Rakowice Małe lohnt es sich bei warmen Wetter einige hundert Meter südlich von der Route abzuweichen und den dortigen Badeplatz zu besuchen.
Schlossruine in Skała:
Sie finden hier die Ruinen eines Herrenhauses aus dem 18. bis 19. Jahrhundert, welches auf einem früheren Fundament errichtet wurde. Ebenfalls zu dieser Zeit wurde der Park des Herrenhauses errichtet. Er ist heute verwildert, enthält aber zwei 200 Jahre alte amerikanische Tulpenbäume und eine Platane mit einem Stammumfang von 460 cm.
- Höchster Punkt
- 287 m
- Zielpunkt
-
Bahnhof Löwenberg
- Höhenprofil
-
© outdooractive.com
- Ausrüstung
-
Verkehrssicheres Fahrrad, Fahrradhelm, Tages-Radrucksack (ca. 20 Liter) mit Regenhülle, bequeme Sportschuhe, ggf. Radschuhe, witterungsangepasste und strapazierfähige Kleidung im Mehrschicht-Prinzip, ggf. Radtrikot, ggf. Fahrradhandschuhe, Luftpumpe, Fahrrad-Werkzeug, Sonnen- und Regenschutz, Proviant und Trinkwasser, Trinkflasche und passende Halterung, Erste-Hilfe-Set, Taschenmesser, Handy, ggf. Handy-Halterung für den Lenker, ggf. Stirnlampe und Reflektoren, Kartenmaterial
- Sicherheitshinweise
-
Der größte Teil der Strecke verläuft auf gut ausgebauten Feldwegen. Die Tour ist gut in der Farbe Grün beschildert.
- Zusatzinfos
- Öffentliche Verkehrsmittel
- Parken
-
Es stehen Ihnen verschiedene Parkmöglichkeiten im Stadtzentrum zur verfügung.
-
-
AutorDie Tour Stadtrunde Löwenberg wird von outdooractive.com bereitgestellt.