Suche ()
Themen einblenden
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
Hangneigung
45°
40°
35°
30°

BERGFEX: Sehenswürdigkeiten - Kirche Kopfstetten - Eckartsau - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Eckartsau

Kirche Kopfstetten

Karte
Karte ausblenden

Auf einer kleinen Anhöhe, Kirchenberg genannt, liegt die Wallfahrtskirche Maria Schutz.

Wallfahrten fanden schon früher statt und wurden nach 1945 aus ihrem Dornröschenschlaf wieder erweckt. Am Pfingstmontag kommen alljährlich viele Gläubige aus der näheren und weiteren Umgebung, um bei der Schutzfrau Österreichs Hilfe und Gnaden zu erflehen. Anschließend an den Hauptgottesdienst werden Kraftfahrzeuge und landwirtschaftliche Maschinen geweiht.

Die Kirche wurde 1769 eingeweiht. Beachtenswert sind auch die schönen Kreuzwegstationen rund um die Kirche, die schon vor dem Kriege errichtet wurden.

Es finden hier auch Monatswallfahrten statt.

Unterkünfte finden Eckartsau
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%