Egg im Bregenzerwald

Logo Egg im Bregenzerwald
Logo Egg im Bregenzerwald

EGG - IM HERZEN DES BREGENZERWALDES
DER DUFT VON FRISCHEN ALPENKRÄUTERN, DAS GEFÜHL VON FREIHEIT

Egg - als die größte Gemeinde des Bregenzerwaldes - wird manchmal auch seine heimliche Hauptstadt genannt. Alle Hauptstraßen des Tales führen hier zusammen. Man trifft sich zu Einkäufen oder zu einem Plausch in den gemütlichen Gaststuben und Cafés. Kaum ein Ort hat ein derat ausgewogenes "Nebeneinander", lebendiges Bauerntum und verschiedene Wirtschaftsbereiche mit bodenständigem Handwerk.

Egg verfügt aber auch über zahlreiche Ruhepoole für Erholung und Entspannung. Ebenso Groß sind die Möglichkeiten im Sommer, Außergewöhnliches, Spannendes aber auch Ruhiges zu unternehmen und zu erleben. Zur Ruhe kommen, langsamer werden ist das Anliegen vieler unserer Gäste. Ein gutes Rezept dafür? Wandern. Denn Bewegung in der Natur ist gut für die Seele. Zum Ausprobieren in den Egger Bergen und bei Touren im Dorf. Durch die frische Bergluft und das herrliche Panorama bietet sich dafür die Gelegenheit.

Der Genuss liegt aber nicht nur in der Landschaft, auch die Bregenzerwälder Spezialitäten in den noch traditionellen Stuben der Gastwirte sind eine kulinarische Erfahrung wert. Wie schmeckt der Bregenzerwald? Erfreulich gut für jene, die Wert auf sorgsam Gefertigtes legen und sich gerne auf die Spuren der regionalen Köstlichkeiten begeben. Kosten Sie unsere eigen hergestellten Produkte in den bewirtschafteten Alpen auf 1.000 bis 2.000 m Seehöhe. Ebenso die traditionellen Gasthäuser in Egg laden ein zum Genießen.

Wie klingt Egg im Bregenzerwald? Bunt und überraschend. Platzkonzerte mit den örtlichen Musikvereinen finden im Juli und August zweimal wöchentlich statt.

Urlaub planen

Alle Unterkünfte anzeigen

Bewertung 4,0
Meine Bewertung:

Freizeittipps Egg im Bregenzerwald

Egg im Bregenzerwald
Egg im Bregenzerwald
Egg im Bregenzerwald

Alle Freizeittipps anzeigen


Kontakt Egg im Bregenzerwald

Tourismusverein Egg
Loco 873, A-6863 Egg

Telefon
+43 5512 2426
Homepage
https://www.egg-bregenzerwald.com
E-Mail
tourismus@egg.cnv.at

Anfrage und Prospektbestellung Unterkünfte


Kontakt Bergbahnen

Schetteregg
Amagmach 622, A-6863 Egg

Telefon
+43 5512 4750
Fax
+43 5512 4750 12
E-Mail
office@schetteregg.at
Anfrage und Prospektbestellung
Bergbahnen Sommerbetrieb
Letzte Bewertungen

Webcams

Gewinnspiel
Alpenpower Produkte
Gewinnspiel AlpenPower