Südlicher Piedmont-Weg
Fotos unserer User
Die Route (über 200 km) ist in 19 Etappen mit einer durchschnittlichen Länge von jeweils rund 13 km unterteilt, auf denen man verschiedene Landschaften voller Artenvielfalt entdecken kann: 2 Naturparks,...
Die Route (über 200 km) ist in 19 Etappen mit einer durchschnittlichen Länge von jeweils rund 13 km unterteilt, auf denen man verschiedene Landschaften voller Artenvielfalt entdecken kann: 2 Naturparks, 1 Naturschutzgebiet, 7 Gemeindestandorte der „ Naturnetzwerk 2000“, 1 Ökologischer Korridor. 900 Pflanzenarten, 40 Säugetierarten, 150 Vogelarten, 19 Reptilien- und Amphibienarten, 17 Fischarten und über 1000 Insektenarten. Es gibt 30 Gemeinden, die vom Camino durchquert werden, und 250, die von den Ringen durchquert werden können.

Ja
Die Route ist als Wander- und Touristenroute eingestuft und daher für alle zugänglich, sofern sie über eine entsprechende Ausrüstung verfügen und zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurückgelegt werden können. Sie findet, bis auf kurze Strecken auf Gemeinde- und Landesstraßen, auf Wegen, Saumpfaden und Privatstraßen zur öffentlichen Nutzung statt.
Das Gebiet des piemontesischen Apennins beherbergt auch zwei interessante Ökomuseen: das Ökomuseum Cascina Moglioni in Bosio (AL) und das Ökomuseum der sieben Erinnerungen in Carrega Ligure (AL).
Beliebte Touren in der Nähe
Verpasse keine Angebote und Inspirationen für deinen nächsten Urlaub
Deine E-Mail-Adresse wurde in den Verteiler eingetragen.