Suche ()
Ebenen einblenden
Skigebiete
Langlaufen
Unterk√ľnfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen

BERGFEX: Sehensw√ľrdigkeiten - Burg Vichtenstein - Ferienregion Sauwald - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Ferienregion Sauwald

Burg Vichtenstein

Karte

Am Nordhang des Haugsteins befindet sich die mächtige Burg Vichtenstein!

Die Burg Vichtenstein wurde um 1100 von den Grafen zu Formbach errichtet. Unter Graf Konrad v. Wasserburg wurde Vichtenstein eine Raubritterburg. 1246 musste er sie jedoch an das Bistum Passau abtreten. 1781 wurde sie österr. Staatsbesitz und ab 1860 ist sie in Privatbesitz. Zu den ältesten Teilen der Burg gehört der heute allein stehende viereckige Bergfried.

Kontaktinformationen

Weiterf√ľhrende Informationen:
www.vichtenstein.at

Anfragen an:
v.wolf@vichenstein.ooe.gv.at
Unterk√ľnfte finden Ferienregion Sauwald
Letzte Bewertungen

Webcams

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%