Eine Wanderung durch die wildromantische Schlucht empfiehlt sich besonders an einem heißen Tag. Über Steige, Leitern und Brücken geht es hinauf, die Atemfrequenz und die Spannung steigen und erreichen spätestens an der imposanten Wendeltreppe und der spektakulären Hängebrücke zum Tschaukofall ihren Höhenpunkt. Das tosende Wasser ist ständiger Begleiter und spendet angenehme Kühle.

Erleben Sie die Urgewalt des Wassers in seiner schönsten Form! Das herabstürzende Wasser in der Tscheppaschlucht hat eine Landschaft geschaffen, die jedes Auge erfreut - tiefe Schluchten, steile Felsen, unterschiedlichste, kraftvoll leuchtende Blumen, natürlichen Mischwald, ein erst friedlich vor sich hin glucksender und dann mächtig gewordener Wildbach und stille oder wild tosende Wasserfälle.

Dieses Naturerlebnis steht Besuchern zur Verfügung, die sich in ein Abenteuer stürzen wollen, gut bei Fuß und mit dem richtigen Schuhwerk ausgestattet sind und die das fantastische Schauspiel der Natur mit allen Sinnen genießen möchten. Die Wege, Brücken, Leitern und Steige sind gut gesichert, aber manchmal auch rutschig – darum sind feste Wanderschuhe jedenfalls angeraten.

Der absolute Höhepunkt der Wandertour durch die Tscheppaschlucht ist der Tschaukofall mit dem Felsentor und der berüchtigten Teufelsbrücke!

Erleben Sie Jahrmillionen Erdgeschichte in der Tscheppaschlucht bei Ferlach in Kärnten

Die Tscheppaschlucht bietet vielen Tieren und außergewöhnlichen Pflanzen den perfekten Lebensraum. Vielleicht kreuzt ein seltener Feuersalamander Ihren Weg oder das Europäische Alpenveilchen verbreitet gerade jetzt seinen unvergleichlichen Duft. Allerhand Mythen und Sagen geben dem beeindruckenden Naturschauspiel zudem etwas Geheimnisvolles.

Mai bis Oktober
von 8:30 bis 17:00 Uhr

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
http://www.tscheppaschlucht-ferlach.at/

Unterkünfte Ferlach
Letzte Bewertungen

Webcams