Filzmoos - ein Bergdorf für Genießer

Erfahrene Bergurlauber wussten es schon immer: Wandern macht gute Laune und ist Erholung für die Seele. Wer einmal Filzmoos besucht, der vergisst die prägnante "Bischofsmütze" - den "Hausberg" nie mehr. Natürlich buhlt der mächtige Dachstein mit seinen acht Gletschern ebenso um die Bewunderung seiner Betrachter. Vom Bergdorf aus schlängeln sich mehr als 200 Kilometer beschilderte Wege in unterschiedlichen Höhen. Es muss nicht immer der höchste Gipfel sein, der die Glückshormone mobilisiert. Für Familien ist der Weg das Ziel. Und für viele Wanderer, trotz gut gefülltem Rucksack, eine Alm mit selbst gemachtem Käse, Speck, Brot...

"Der Wildbach rauscht" - dieses Klischee fällt sofort ein, wenn das Wasser der "warmen" und "kalten Mandling" grollend Steine bewegt, diese kraftvoll plank putzt. Laut dröhnt es in den Ohren, doch nicht unangenehm. Beim "Bergfreund" und beim "Bergspezialisten" sind wandernde Gäste sehr gut betreut. Der Wanderbus verbindet die Ortsteile von Filzmoos sowie die Ausgangs- und Endpunkte der Touren. Eine Wanderung mit den Wanderführern von "Filzmoos Aktiv" macht Spaß und danach weiß man mehr über die Berge, Pflanzen, über die Lebensweise von Mensch und Tier. Auf Kletter- oder Trekkingtouren ist immer ein geprüfter Bergführer dabei! Von Filzmoos aus starten zudem Mountainbiker zur Dachsteinrunde.

Urlaub planen

Alle Unterkünfte anzeigen

Bewertung 4,8
Meine Bewertung:

Freizeittipps Filzmoos

Alle Freizeittipps anzeigen


Kontakt Filzmoos

Filzmoos
Dorfstraße 12, A-5532 Filzmoos

Telefon
+43 6453 8235
Fax
+43 6453 8685
Homepage
https://www.filzmoos.at
E-Mail
info@filzmoos.at

Anfrage und Prospektbestellung Unterkünfte

Bergbahnen Sommerbetrieb
  • Filzmoos / Ski amade
    18.05.2024 - 27.10.2024 (1 Lift)
Letzte Bewertungen
Gewinnspiel
Alpenpower Produkte
Gewinnspiel AlpenPower