BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Pepis Kinderland am Penkenjoch - Finkenberg - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Finkenberg

Pepis Kinderland am Penkenjoch

Karte
Karte ausblenden

Der 8 m große Penkenpepi fasziniert mit seinen vielen Möglichkeiten Kinder jeden Alters. Auf 3 Ebenen findet sich ein Spielplatz mit Kletterwand, Zerrspiegel und einem Spielhaus. Aber auch rund um Pepi gibt es einiges zu entdecken: ein Sandspielbereich, ein Sprungluftkissen, Balancierwege und vieles mehr. Tauch ein in Pepis Welt!

Pepis Kinderland

Das Highlight des großzügigen Areals mit Sprungluftkissen, Sandspielbereich, Balancierwegen und vielem mehr ist bereits aus der Ferne zu sehen. Ein 8 Meter hoher bespielbarer Bär aus Holz, der Penkenpepi, begrüßt seine kleinen und großen Besucher. Das Innere des Riesenpepi ist der ultimative Spielplatz für alle Kinder. Auf 3 Ebenen kommt bestimmt keine Langeweile auf. Neben einer Kriechröhre, einem Spielhaus und einem Zerrspiegel gibt’s auch noch eine Kletterwand sowie viele weitere Attraktionen. Wer genug vom ganzen Spielen, Toben und Klettern hat, verlässt den Riesenpepi einfach per Rutsche. Durch viele Guckfenster im Riesenpepi verliert man auch die Eltern nicht aus dem Blick, die auf den umliegenden Sonnenterrassen eine genüssliche Kaffeepause einlegen können!

Pepis Klettergarten

Das zweite Highlight am Penkenjoch: ein großer Niederseilgarten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Man muss sich dafür nicht sichern, sondern kann sein Geschick in geringer Höhe über dem Boden unter Beweis stellen. 30 unterschiedliche Elemente verlaufen im Gelände auf und ab und laden Jung und Alt ein, die Kletterkünste unter Beweis zu stellen und die richtige Balance zu finden. Die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade der einzelnen Hindernisse stellen immer wieder neue Herausforderungen für die ganze Familie dar!

Pepis Schaukelparadies

Neben Pepis Kinderland und Pepis Klettergarten geht es auch noch hoch hinaus – und zwar in Pepis Schaukelparadies! Gleich sechs verschiedene Schaukeln stehen zur Auswahl. Teste doch am besten alle durch und finde deinen Favoriten! Eines steht jedenalls fest: Jede einzelne Schaukel bringt dich hoch hinaus und lässt dich unbeschwert durch die Lüfte schweben. Die umliegenden Berggipfel scheinen hier zum Greifen nah zu sein!

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
www.hintertuxergletscher.at

Anfragen an:
info@hintertuxergletscher.at
Letzte Bewertungen

Webcams

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%