BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Ägydiuskapelle - Fischbach - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Fischbach

Ägydiuskapelle

Karte
Karte ausblenden

Die Ägydiuskapelle von Fischbach - ein barockes Baujuwel

Die Ägydiuskapelle von Fischbach wurde in den Jahren zwischen 1756 und 1777 erbaut, und zählt wegen ihrer spätbarocken Fresken zu einem der schönsten Baujuwele der Region. Gelegen an einer Heilquelle wurde die Kapelle in den Jahren 2015/16 fachkundlich restauriert, und erstrahlt heute wieder in "altem" Glanz. Die Kapelle ist dem hl. Ägydius, dem Pfarrpatron von Fischbach geweiht, und weist u.a. Fresken der 14 Nothelfer im Inneren auf. Den Altar schmückte eine gotische Ägydiusfigur, heute befindet sich dort eine originalgetreue Kopie. Der Ort lädt zum Verweilen ein, es ist ein Kraftort, an dem man Ruhe und Kultur zugleich findet!

täglich! Gutes Schuhwerk sollte man tragen, im Winter (bei Schneelage) ist die Kapelle etwas erschwert erreichbar.

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
http://www.fischbach.co.at/freizeit-region/ausf...

Anfragen an:
tourismus@fischbach.steiermark.at
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%