BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Hohe Salve Hopfgarten Söll - Going - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Going

Hohe Salve Hopfgarten Söll

Karte
Karte ausblenden

Tirols Aussichtsberg Nr. 1

So eine schöne Aussicht hatte ich fast noch nie! Auf dem Gipfel der Hohen Salve (1.829m) erlebe ich unvergessliche Panoramablicke auf über 70 3000er-Gipfel. Die drehbare Panoramaterrasse am Gipfelrestaurant Hohe Salve ermöglicht mir einen 360°-Blick sowie kulinarische Highlights.
Das Salvenkirchlein ist Österreichs höchst gelegenes Gotteshaus, indem monatlich Bergmessen stattfinden. Zugleich ist dies der perfekte Ausgangspunkt, um viele schöne Wanderungen zu beginnen.
Der Panoramaweg führt rund um die Gipfelkuppe der Hohen Salve und gibt wunderbare Ausblicke auf die umliegende Bergwelt. Auf dem Sonnenuhrenweg lerne ich Wissenswerte über Geheimnisse von Sonne, Wind und Wetter und erfahre mehr über die Geschichte der Zeitmessung. Die Windharfe verwandelt den Wind in Musik, ich bleibe stehen, halte inne und lausche den Tönen.

Ein wunderbares Erlebnis für alle Naturliebhaber und Entdecker auf der Hohen Salve

Bergbahnen
Hopfgarten-Itter-Kelchsau
A-6361 Hopfgarten

Tel. +43 5335 2238 · Fax 3085
bergbahnen.hopfgarten@skiwelt.at
www.hohe-salve.com
www.skiwelt.at

Gondelbahn Hopfgarten "Salvenbahn I+II" von 13.05. - 26.10.2021
täglich von 09.00 bis 17.00 Uhr

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
www.skiwelt.at

Anfragen an:
office@skiwelt.at
Letzte Bewertungen

Webcams

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%