Entlang der Sava nach Bled

Logo Entlang der Sava nach Bled
Logo Entlang der Sava nach Bled
Tourdaten
33,64km
413 - 593m
Distanz
408hm
411hm
Aufstieg
03:45h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Ein malerischer Touren-Radausflug mit Besichtigung von Sehenswürdigkeiten für einen ganzen Tag. Die Radtour, die in Radovljica beginnt, führt entlang des Flusses, über Wiesen und durch Wälder bis nach Bled.

Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Touristische Information Zentrum Radovljica

Wegverlauf
Gostilna Lectar
0,1 km
Radmannsdorf
0,6 km
Lancovo
1,3 km
Log
6,8 km
Restavracija Zaka
13,1 km
Bled
15,0 km
Zasip
17,6 km
Breg (536 m)
20,7 km
Vrba (535 m)
23,6 km
Breznica
24,1 km
Hlebce
27,8 km
Nova vas pri Lescah
29,7 km
Vrbnje
30,8 km
Radmannsdorf
33,1 km


Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Von Radovljica geht es ins Flusstal der Sava und dann auf einem Schotterweg entlang der Sava Bohinjka. Der Weg führt weiter an malerischen Weiden vorbei und bergauf ins Umland von Bled. Durch den Ort Bohinjska Bela geht es bergauf in den Wald, einen steilen Hang hinauf und danach über einen Waldweg zum Ufer des Sees von Bled hinab. Den See von Bled erreicht man am Fuße der Anhöhe Ojstrica (wo man zu Fuß zum Aussichtspunkt aufsteigen kann) im Ort Velika Zaka.  Von dort führt der Weg am Nordufer des Sees entlang, stets mit wunderschönem Blick auf die Insel, bis zum Zentrum von Bled. Danach geht es weiter durch weniger bekannte Gassen in Bled, die das einstige Erscheinungsbild des Dorfes widerspiegeln, in Richtung der Nordumfahrung und ins Dorf Zasip. Noch ein letztes Mal fahren Sie bergab zum Fluss Sava Dolinka und danach auf der anderen Seite hinauf ins Dorf Breg. Weiter geht es auf einem mehr oder weniger ebenen Weg über die weiten Felder durch das Dorf Vrba, den Geburtsort des Dichters France Prešeren, auf der sogenannten Kaiserstraße, und durch das Dorf Vrbnje zurück nach Radovljica.

Eine etwas kürzere Radtour ist der Ausflug Rundweg nach Bled

Wegbeschreibung

Von Ausgangspunkt (Touristische Information Zentrum im Radovljica) fahren Sie durch die Enge Passage (ehemalige Stadtor) ins Altstadt. Fahren Sie direkt durch Linhartplatz (oder genießen Sie Kaffee im einer der Zahlreichen Bars und Gasthäuser), dann (am ende des Platzes) kehren Sie recht im eine Gasse der Richtung eine Wunderschöne Ansichtspunkt führt. Kehren Sie rechts und fahren Sie Berg runter unterhalb ehemalige Stadtmauer. Fahren Sie über eine neue Eisenbahnüberquerung und immer weiter runter Richtung Fluß Sava.

Nach etwa 600 Meter erreichen Sie die Hauptstraße. Biegen Sie links (Vorsicht an Verkehr!) und radeln Sie zur Brücke über Fluß Sava. Gleich nach Sie zur andere Seite von Sava Brücke kommen, biegen Sie rechts und fahren Sie weiter an die Dorfstraße der Entlang Fluß Sava (Gegen den Strom). Bleiben Sie an die Hauptweg (Ignorieren Sie Abzweigungen zur Privathäuser) und biegen Sie links im Straßenspaltung auf die Wiese (Wegweiser: Bled). Die Straße führt euch wieder in der Nähe von Fluß Sava (diesmal Sava Bohinjka) und Sie fahren jetzt am Makadam Untergrund weiter. Wenn Sie Glück haben, und nicht zu viele Autos vorbeifahren, ist diese Fahrt durch schattigen Wald neben Fluß wirklich ein Genuß.

Bei Betonbrücke über Sava Bohinjka fahren Sie einfach geradeaus und weiter an Schotterstraße der (sanft ansteigend) im gleichen Richtung durch Forst führt (ignorieren Sie Abzweigung nach rechts). Nach einem Kilometer erreichen Sie einen Pfadfinder Lager. Fahren Sie weiter zur eine Weidefläche mit schönen Blick an die Karawankengebirge und runter zur zweite Betonbrücke. Diesmal fahren Sie herüber die Brücke, an die andere Seite kehren Sie sofort links und fahren Sie an die Schotterstraße durch Wald. Fluß ist ihnen ganz nah, aber ( wegen dichte Vegetation) nicht sichtbar. An die rechte Seite treffen Sie eine kleine Teich, der zwischen einheimische sehr beliebt als Picknick platz ist. Sie fahren einfach im gleichen Richtung weiter, und die Straße bringt Sie wieder in der nähe von Fluß (schöne Strand). An die rechte Seite eröffnet sich langsam der Wald und Sie radeln entlang die Weideflächen unter Dorf Selo.

Bei der dritte Brücke über Sava Bohinjka Fluß kehren Sie rechts und fahren Sie Richtung Dorf (teilweise asphaltierte Straße). Aber nicht für lange Zeit, nach etwa 200 Meter kehren Sie bei Fußballplatz links und radeln Sie am Schotterstraße weiter quer durch Wiesen (einsame Bauernhof auf die linke Seite). Es sieht so auch, als das Weg zurück zum Fluß führt, aber bald erreichen Sie eine Straßenspaltung, wo Sie rechts (weg von Fluß) biegen. Fahren Sie weiter an breite Makadam Straße, der Richtung Nordwest über Felder und Wiesen führt. Die Straße dann steigt bis zur einen kleinen Sattel (Verkehrszeichen: STOP) und eine asphaltierte . Biegen Sie links bzw. fahren Sie gerade aus und Berg nach runter (entlang eine Elektrofernleitung). Asphalt Grundlage endet sich, als Sie eine kleine Brücke neben Sägewerk Lager erreichen. Fahren Sie geradeaus an die Straße und die bringt euch gleich wieder zum Fluß. Ignorieren Sie die Brücke der rechts zum Schießplatz (Militärgelände) führt, und fahren Sie weiter an die Straße die bald einen sehr steilen Aufstieg bis zur Regionalstraße Bled - Bohinj macht.  Überqueren Sie die Regionalstraße (mit Ampel ausgestattete Fahrrad Übergang - aber seien Sie trotzdem vorsichtig!) und suchen Sie eine Schotterweg (nicht der neue Fahrradweg)  der auf der andern Seite entlang der Wald führt. Schmale weg verbreitet Sich bald im eine breitere Feldweg der sich langsam von der Regionalstraße entfernt und bringt euch zum Dorf Bohinjska Bela (linsk Hl. Margarethen Kirche, rechts eine interessante Felsnische mit Statue von Hl. Maria).

An Dorfstraße biegen Sie rechts und fahren Sie etwa 20 Meter Richtung Dorf. Gleich nach der erste Bauernhof an der rechte Seite die Straße kehren Sie rechts und radeln Sie  Berg auf entlang einen Rinnsal. Egal für welche Straße entschieden Sie sich im Straßenspaltung, beide Wege treffen sich auf der andern Seite wieder. Fahren Sie weiter Berg auf, an eine sehr steile Dorfweg (weiterhin entlang einen Rinnsal). Biegen Sie links und machen Sie den aufstieg weiter (Richtung Eisenbahnstrecke).  Fahren Sie durch kleine Eisenbahnuntergang und weiter bis zur Haus (Hausnamensschild: Pr'Vahtnc), wo Sie rechts biegen. Sie fahren auf eine Feldweg durch den Hof, und weiter entlang Eisenbahnstrecke. Weg wird immer und immer schmaler und steiler. Nach einigem Minuten von intensiver Steig, richtet sich der Weg für einen kurzen zeit, dann biegt es nach links bis zur einem kleinem Sattel. Sie fahren gerade aus (geben Sie keinen Aufmerksamkeit an die Rutsche an die rechte Seite)  und fahren Sie weiter (Berg nach runter). Wenn Sie wieder Eisenbahnstrecke eintreffen (neben eine einsame Haus im  Mitte der Wald), biegen Sie rechts, machen Sie eine S-Kurve und fahren Sie durch Eisenbahnuntergang. Sie fahren entlang der Eisenbahnstrecke weiter (diesmal unter die Strecke) und Sie erreichen Bald die Gelände von Camping Bled. Fahren Sie weiter runter entlang die Campingzaun, bis Sie an (immer sehr bewohnte) Badestrand von Bledersee erreichen (herrliche Ausblicken an See und Insel mit Kirche). Im Sommer, es lohnt sich die Gelegenheit  für einen erfrischenden schwimm ins See zu ausnutzen!

Am Badestrand kehren Sie links und radeln Sie weiter an der Seepromenade (bitte Achten Sie an zahlreiche Fußgänger). Im nächsten Bucht fahren Sie weiter entlang der See (ignorieren Sie alle Straßen die Berg auf und ins Ort führen) Richtung Burgfelsen und Hotelbereich. Diese spektakuläre fahrt  führt Sie zwischen See und Burgfelsen, vorbei luxuriöse historische Villen, mit herrliche Ausblicken an See und Insel. Bei Pfarrkirche von Hl. Martin (spitzige Glockenturm) geht es sanft Berg nach runter und Sie erreichen einen kleinen Park neben Bootanlegestelle. Sie können sich entschieden um Bled weiter zu forschen, oder gleich weiter zu radeln. 

In dem Fall, biegen Sie links und fahren Sie Berg auf bis Hotel Bled Rose und Hauptbusbahnhof. Da kehren Sie links und fahren Sie weiter Berg auf (vorbei Gasthaus "Pri Planincu" und berühmte Konditorei "Braune Bär"). Dort biegen Sie links und fahren Sie vorbei Gasthaus Murka, dann sofort links und Berg auf bis zu einen kleinen Dorfplatz mit Lindenbaum und kleine Kapelle. Kehren Sie links im Kreuzung und folgen Sie eine steile Gasse, der bis eine Jugendherberge auf eine kleine Sattel führt. Ab dort geht es wieder Berg nach runter bis einem "Irish Pub" und Parkplatz.

Überqueren Sie die Hauptstraße (mit Vorsicht) und fahren Sie geradeaus bis zur Fahrradweg, der im gleichen Richtung weiter führt. Folgen Sie der Radweg, der Sie entlang  die Umgehungstrasse führt. Folgen Sie die Radweg, aber nur bis ersten Ampel, wo Sie  links im eine Dorfstraße biegen. Beachten Sie, das Sie nicht mehr am Radweg fahren, Sie fahren jetzt an normale Straße mit ziemlich viel Verkehr. Fahren Sie direkt durch Dorf Gmajna (Ortsteil von Bled), und weiter an die Straße der über Felder und Wiesen nach Nord Richtung Dorf Zasip führt. 

Nach etwa 500 Meter erreichen Sie eine Kreuzung vor Dorf, wo sie rechts biegen (Wegweiser: Piškovca). Im Kreuzung am Rand der Naturterrasse bleiben Sie an die asphaltierte Straße der links biegt und führt steil Berg nach runter ins Canyon von Sava Dolinka Fluß. Wenn Sie den Talboden erreichen, fahren Sie geradeaus zur eine neue Betonbrücke und weiter an die andere Seite. Fahren Sie einfach weiter, Berg hinauf, an die Schotterstraße durch schattigen Wald. Im eine sehr lange Linkskurve erreichen Sie nach im sanften steig (unterbrochen mit schöne Ausblicke an Julische Alpen) Dorfgasse in Siedlung Breg. Kurz vor der Dorfkirche von Hl. Radegunde kehren Sie rechts. Die Gasse bringt euch bald an eine Feldstraße (wunderbare Ausblicke an Berg Stol und Karawankengebirge), der Richtung Autobahn führt. Sie fahren etwa 1 Kilometer weit an die Feldstraße entlang der Autobahn, bis Sie in der Nähe von Eisenbahn kommen. Im Kreuzung mit eine andere Feldweg kehren Sie links und überqueren Sie die Eisenbahn Strecke. Vorsicht - Übergang ist nicht gesichert! Nach 100 Meter überqueren Sie auch die Autobahn (Autobahn Überquerung) und fahren Sie weiter an die Feldstraße Richtung Nordost (Glockenturm von bekannte Kirche Der Hl. Markus in Dorf Vrba).

Nach 300 Meter treffen Sie an die Regionalstraße zwischen Jesenice und Radovljica. Obwohl die Sichtbarkeit hier sehr gut ist, seien sie beim Überquerung die Straße trotzdem sehr Vorsichtig. An die andere Seite fahren Sie geradeaus ins Dorf Vrba. An die rechten Seite finden ein Denkmal an Dr. France Prešeren, Größte dichter Sloweniens. Paar Meter weiter befindet sich sein Geburtshaus, heute Museum. Radeln Sie an Museum vorbei bis A-Form Kreuzung im Mitte des Dorfes (Linden Baum, im Kreis gelegte Steine - ehemalige "Dorfparlament"). Da kehren Sie scharf nach links und fahren Sie an die schmale Dorfgasse zwischen Bauernhäuser weiter. Die Gasse bringt euch zur eine breite Feld mit wunderschönen Aussichten an die Berge. Fahren Sie Richtung Hl. Maria Kirche im Dorf Breznica weiter, aber nur etwa 500 Meter außer Dorf bis Kreuzung im Mitte des Feldes (Bildstock an die rechte Seite). Kehren Sie rechts und fahren sie an die asphaltierte Feldstraße Richtung Reitzentrum. Ab dort fahren Sie Makadam auf eine Feldstraße durch frei eröffnete Landschaft.  Nächste 4 Kilometer fahren Sie immer geradeaus, ohne Rücksicht an alle Seitenstraßen. Autos fahren hier sehr selten, deswegen können Sie diese Touren abschnitt wirklich schön genießen. 

Wenn Sie in den zweiten asphaltierten Kreuzung zwischen Begunje und Lesce treffen (Gendenktafel aus 2. Weltkrieg) , halten sie sich und kehren Sie vorsichtlich nach rechts,  dann sofort links auf eine Feldstraße der gegen einen Bildstock mit Sitzbank führt (Richtung: Süd/Südost). Sie können jetzt ein Kilometer lang mit voller Geschwindigkeit Radfahren! Immer geradeaus, bis sie eine Straßenspaltung mit Holzkruzifix treffen. Da biegen Sie links und fahren Sie weiter (zwischen Obstgarten und Heuharfen) Richtung Dorf Nova Vas.

Beim Größen Bauernhaus im Nova Vas treffen Sie die Hauptstraße der verbindet Radovljica mit Begunje. Kehren Sie links und fahren Sie in die Rechtskurve hinauf. Vorsicht: Da gibst immer viel Verkehr, die Straße ist  ziemlich eng und die Kurve schlecht übersichtlich! Gleich nach die Kurve biegen Sie links im eine rührige Dorfgasse (Wegweiser: Servis), dann gleich wieder rechts in eine Gasse der Richtung neu erbaute Häuser führt. Es sieht so aus, als die Gasse sich auf einem Privathof endet, aber im Wirklichkeit geht es weiter (gerade aus) im einer Wald.

 Diese Abschnitt von heutige Radtour ist wirklich ein Genuß, rühige Waldweg läuft entlang (teilweise auch trockene) Flußbett und bringt Sie zur eine kleine idyllische Holzbrücke. Überqueren Sie die Brücke (entweder zu Fuß, oder auf Fahrrad), und die Waldweg bringt euch Bald zur eine einsame Haus, dann weiter zum ersten Bauernhofe im Dorf Vrbnje. Radeln Sie geradeaus bis zum T- Form Kreuzung im Mitte von Dorf (Kruzifix), da biegen Sie rechts und fahren Sie weiter an Dorfstraße durch Ort. Im Straßenspaltung am Rand von Dorf (noch einen Holzkruzifix), kehren Sie links und fahren Sie weiter an die Gasse der Entlang Felder und Wiesen (Rechts) und Wohnhauer (Links) führt. Im nächste Kreuzung kehren Sie rechts (Richtung West) und fahren Sie Richtung Autobahn und Bauernhof Dolenc (tägliche Auswahl von frische Milchprodukte in Hauseigenem Laden). Radeln Sie weiter an die Feldstraße entlang der Autobahn, bis sie einem Autobahnuntergang erreichen.

Kehren Sie links und radeln Sie unter Autobahn bis zum Ampel, dann geradeaus, entlang der Hauptstraße  ins Stadt Radovljica (SPAR Supermarkt vorbei). Kurz vor die Straße gegen Hauptbusbahnhof biegt, kehren Sie links (Vorsicht: Hauptstraße!)  und suchen Sie für eine kleine Fahrweg inzwischen Parkplatz und Obst und Gemüse Markt (Wegweiser: Juliana Trail, Pusti grad). Zuerst geht die Weg steil nach runter (zur eine holistische Apotheke), dann führt es weiter unterhalb alten höheren Steinmauer bis zur eine Gruppe von Häuser unterhalb die Altstadt von Radovljica. Dort finden Sie was ganz besonders zum Ende, auf die rechte Seite führt eine Art Tunnel direkt  ins alte Wehrmauer rein. Fahren Sie durch diese Tunnel (eigentlich handelt sich um die Reste von alten Wehrmauer). An die andere Seite von Passage kehren Sie recht, Berg auf und Sie befinden sich am Ausgangspunkt.

Höchster Punkt
593 m
Zielpunkt

Touristische Information Zentrum Radovljica

Höhenprofil
© outdooractive.com

Ausrüstung

 

     XC Mountainbike, Trekkingrad oder Gravelbike      Rucksack      Helm, Handschuhe, Sonnenbrille      Regenjacke, zusätzliches T-shirt      Speisen und Getränke aus dem Rucksack      Ersatzschlauch, Pumpe, Multitool, Erste-Hilfe-Grundausstattung      Personaldokument (Personalausweis), Krankenversicherungskarte
Sicherheitshinweise

Achten Sie beim Überqueren der alten Regionalstraße beim Dorf Vrba - manche Autofahrer fahren hier richtig schnell!

Tipps

Badesachen und Handtuch nicht vergessen! Nach der wunderschönen Abfahrt durch den Wald kommen Sie an einen Strand mit unvergesslichem Blick auf die Insel und die Burg von Bled.

Zusatzinfos

 

Man sagt, es sei kein richtiger Besuch von Bled, wenn man nicht die Kirche der Muttergottes auf der Insel besucht hätte, nicht auf die Burg gestiegen wäre oder keine Bleder Cremeschnitte probiert hätte. Wenn Sie das Geburtshaus des Dichters France Prešeren in Vrba noch nicht besucht haben, bietet sich jetzt eine gute Gelegenheit dazu. Sehr interessant ist auch die alte Linde im Zentrum des Dorfes. Die Linde ist umgeben von 16 Steinen, jeder für einen Bauernhof des Dorfes, auf denen einst die Gutsherren im Dorf saßen und über die wichtigen Angelegenheiten im Dorf diskutierten. Bei der Rückkehr nach Radovljica nehmen Sie sich etwas Zeit und entdecken Sie die Sehenswürdigkeiten der Altstadt. Wussten Sie, dass Sie auch das Innere des herrschaftlichen Schlosses von Radovljica besichtigen können? Im Erdgeschoss gibt es die imposante Schlosstreppe zu bestaunen, während im ersten Stock zwei interessante Museen – das Imkereimuseum und das Stadtmuseum Radovljica – zum Besuch einladen. Beim Radfahren zwischen den Sava-Brücken in Ribno und Selo überrascht Sie auf der rechten Seite ein kleiner See. Der Weiher Ribno war einst ein beliebter lokaler Badesee und ist heute vor allem ein Picknickplatz. Wenn Sie in Ihrem Rucksack noch Proviant haben, können Sie am kleinen See eine kleine Pause zur Stärkung einlegen. Oberhalb des Dorfes Bohinjska Bela verbirgt sich zwischen den Iglica-Felsen der 24 m hohe Wasserfall unter dem Iglica-Berg. Der Wasserfall gehört bei niedrigem Wasserstand vielleicht nicht zu den mächtigsten, doch ist es allemal ein Erlebnis, den schwindelerregenden Weg zum Gipfel Iglica hinaufzusteigen oder dem lebhaften Treiben am Kletterplatz zuzusehen.

Anreise

Autobahn - aus die Richtungen Ljubljana und Jesenice (Karawankentunnel)

Autobahn A2/E61 verlassen Sie am Ausgang Nummer 4 (Radovljica), dann folgen Sie die Wegweiser nach Radovljica. Im Kreuzung mit Verkehrsampel (neben Einkaufszentrum) biegen Sie links, dann fahren Sie an die Haupteinfallstrasse (Kranjska cesta) ins Stadt Radovljica. Gleich nach der Hauptbusbahnhof kehren Sie zweimal links (Bank Gebäude), dann fahren Sie geradeaus bis zum Parkplatz bzw. Kreisverkehr vor der Altstadt von Radovljica (geschlossen für Verkehr).

 

Landstraße - aus die Richtungen Bled und Bohinj

Im doppelspurigen Kreisverkehr zwischen Lesce und Autobahn (an Komponist Slavko Avsenik gewidmete Denkmal), verlassen Sie den Kreisverkehr am ersten Ausfahrt (Wegweiser: Radovljica). Im zweiten Kreisverkehr (Eisenskulptur - Drachen) fahren Sie gerade aus (zweite Ausfahrt) Richtung Radovljica. Im Kreuzung mit Verkehrsampel (neben Einkaufszentrum) biegen Sie rechts, dann fahren Sie an die Haupteinfallstrasse (Kranjska cesta) ins Stadt Radovljica. Gleich nach der Hauptbusbahnhof kehren Sie zweimal links (Bank Gebäude), dann fahren Sie geradeaus bis zum Parkplatz bzw. Kreisverkehr vor der Altstadt von Radovljica (geschlossen für Verkehr).

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit Eisenbahn:

Ausgangspunkt dieser Radtour (Touristische Information Zentrum Radovljica) befindet sich im unmittelbare nähe von Bahnhofstation Radovljica, der gute Eisenbahnverbindungen mit Hauptstadt Ljubljana und Jesenice (Villach) bietet. Radtransport ist an fast alle Verbindungen ermöglicht (gegen Gebühr), manchmal sollen Sie aber Ihr Rad selber aufladen bzw. ausladen.

Von Bahnsteig fahren Sie steil hoch über die Eisenbahnüberführung, dann links/gerade aus (wieder steil Berg auf) im ersten Straßenspaltung. Nach etwa 150 Meter von steilem Aufstieg erreichen Sie einen kleinen Platz mit Kreisverkehr und historische Gebäuden. Touristische Information Zentrum Radovljica befindet sich an Ihre rechten Seite (erste Haus im Altstadt rechts).

 

Mit Bus:

Hauptbusbahnhof im Radovljica bietet häufige Verbindungen mit Bled, Ljubljana, Kranjska Gora und Jesenice. Wenn gibt es genügend Platz im Buskofferraum, dürfen Sie ihr Fahrrad kostenlos im Kofferraum aufladen.

Suchen Sie eine Fußgängerübergang der an die Südseite von Busbahnhof Richtung Obst und Gemüse Markt und Hotel führt. Gehen (bzw. fahren) Sie weiter bis zum Parkplatz vor das Hotel, dann kehren Sie links und folgen sie Sandweg der durch eine Parkanlage führt. Am ende der Parkwiesen (vor die Bäume) kehren Sie rechts und Sie erreichen einen kleinen Platz mit Kreisverkehr und historische Gebäuden. Touristische Information Zentrum Radovljica befindet sich an Ihre linken Seite (erste Haus im Altstadt rechts).

Parken

Kostenlose öffentliche Parkplatz befindet sich gleich vor der Kreisverkehr am Eingang ins Historische Altstadt von Radovljica. Leider ist aber Parken am diese Parkplatz beschrankt mit Zeit (2 bzw. 3 Stunden) und deshalb für längere Radtouren leider nicht geeignet. Deswegen empfehlen wir die Radfahrer lieber Parkplätze ohne Zeitbeschränkungen zu benutzen.

  •  Nicht weit von Touristische Information Zentrum befinden sich die Parkplätzen in Kajuhova Straße. Fahren Sie Bank (auf ihrer linken Seite), Gericht und die Mittelschule (auf ihrer rechten Seite) vorbei, dann kehren Sie rechts an die Straße der zwischen Schule (rechts) und park (Lindenbaum, Kinderspielplatz). Nach etwa 50 Meter finden Sie Parkplätze auf Ihre linken Seite (am Rand des Flußplateaus).
  • Größe kostenlose öffentliche Parkplatz befindet sich auch vor der Gesundheitszentrum (Poliklinik) im Kopališka Straße. Im Kreuzung bei Bank fahren Sie geradeaus (rechts), dann nach etwa 200 Meter (beim Feuerwehr Verein) wieder Rechts. Die Straße biegt nach links und bringt Sie zur einem Schotterparkplatt.
  • Nicht weit von Ausgangspunkt befindet sich auch der neue öffentliche kostenlose Parkplatz bei Bahnhof. Von Bahnsteig fahren Sie steil hoch über die Eisenbahnüberführung, dann links/gerade aus (wieder steil Berg auf) im ersten Straßenspaltung. Nach etwa 150 Meter von steilem Aufstieg erreichen Sie einen kleinen Platz mit Kreisverkehr und historische Gebäuden. Touristische Information Zentrum Radovljica befindet sich an Ihre rechten Seite (erste Haus im Altstadt rechts).

Autor
Die Tour Entlang der Sava nach Bled wird von outdooractive.com bereitgestellt.

4,0
Gesamtbewertung

5

0

%

4

100

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Allgemeine Infos

Einkehrmöglichkeit
Kulturell/Historisch
Aussichtsreich
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Koschutahaus Tour

mittel Mountainbike
46,33km | 629hm | 03:30h

Alt St. Michael

mittel Mountainbike
49,75km | 553hm | 03:30h

Mountainbiketour Klagenfurter Hütte (ab Feistritz)

schwer Mountainbike
24,56km | 1115hm | 04:40h

Ferlach: Koschutahaus

Mountainbike
44,34km | 880hm | 04:00h