Freizeittipps Gornja Radgona

Pfarrkirche St. Peter

Karte
Karte ausblenden

Urpfarre in Gornja Radgona, die bis ins 9. Jahrhundert zurückreicht.

Die Anfänge der Urpfarre reichen bis in 9. Jh. zurück, als König Privina, welcher der katolischen Kirche geneigt war, über Radkersburg und Umgebung herrschte.

Die heutige Pfarrkirche St. Peter wird 1466 zum ersten Mal erwähnt. Das gegenwärtige Gebäude stammt aus dem Jahr 1813. Im Zehntagekrieg von 1991 wurde der Glockenturm zerstört, der jedoch mit Hilfe von Spenden wieder errichtet wurde.

Im Jahr 1993 wurde die Kirche restauriert. Sie erhiel eine neue Orgel und einen vergrößerten Chor.

Quelle: www.slovenia.info/de/cerkev/Pfarrkirc...

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
http://zupnija-gornja-radgona.rkc.si/index.htm

Anfragen an:
franc.hozjan@rkc.si
Letzte Bewertungen
Keine Einträge gefunden.
Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.
Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)
Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)
Alle %count% Suchergebnisse
%name% %region%
%type% %elevation%