Wandern von Kapelle zu Kapelle - eine Wanderung für Körper, Geist und Seele.

Wandern am Kapellenweg ist neben dem herkömmlichen Wandern auch noch Erholung für Geist und Seele, da bei jeder Kapelle eines der 10 Gebote in einen guten Wunsch umformuliert wurde, der jeden von uns auf seinem (Lebens-) Weg begleiten soll.
Der Ausgangspunkt für den Kapellenwanderweg ist die Pfarrkirche in Großarl. Der Weg führt Richtung Hüttschlag, dabei passiert man die Laireiting-, die Bichl-, die Figler-, die Griesbichl-, die Neuhof- sowie die Schappachkapelle. Danach gelangt man zur Kirche in Hüttschlag. Weiter geht es Richtung Talschluss. Dabei kommt man zur Wolfau-, Karteis-, Maurach und zur Hubertuskapelle. Den Abschluss bildet die Pertillkapelle beim Talschluss in Hüttschlag. Diese Kapelle wurde als Dank für eine glückliche Heimkehr aus dem Zweiten Weltkrieg erbaut. Sie soll auch uns zum DANKE sagen anregen.

Für jede Kapelle gibt es einen kurzen Text und einen guten Wunsch. Der Text soll zum Nachdenken in der Kapelle anregen, den Wunsch soll mit auf den (Lebens-) Weg genommen werden. Somit geht man auf dem Kapellenweg eigentlich 2 Wege: Den Weg "Zum Nachdenken", der von unserem Pfarrer Mag. Thomas Schwarzenberger gestaltet wurde, und den "Weg der 10 guten Wünsche", der von Helga Zraunig gestaltet wurde.

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
https://www.grossarltal.info/de/sommer/almwande...

Anfragen an:
info@grossarltal.info
Letzte Bewertungen