Hochpustertal - Osttirol

Logo Hochpustertal - Osttirol
Logo Hochpustertal - Osttirol

HERZLICH WILLKOMMEN

DAS OSTTIROLER PUSTERTAL
Eingebettet zwischen den Gipfeln der Villgrater Berge, der Karnischen Alpen und der Sextener bzw. Lienzer Dolomiten liegt der österreichische Teil des Pustertales. Das gesamte Pustertal erstreckt sich von Brixen in Südtirol bis nach Lienz in Osttirol. Sowohl auf Südtiroler als auch auf Osttiroler Seite wird dieser Abschnitt des Pustertales als Hochpustertal bezeichnet, zumal dieser Talabschnitt die höchste Erhebung und mit dem Ursprung der beiden Flüsse Rienz und Drau als Wasserscheide zwischen Schwarzem Meer und Adria darstellt. Bei den „Puschtran“ in Osttirol, so werden die Einheimischen im Volksmund genannt, geht vieles noch ein wenig gemütlicher zu und anstatt großer Bettenburgen findet man vor allem gemütliche - familiär geführte Unterkunftsbetriebe.

Familiennest Hochpustertal
Speziell Familien fühlen sich hier besonders wohl, wird doch mit dem 5-tägigen Familiennestprogramm jede Menge Spaß und Action für die „Wichtel“, so werden die Kleinen von den Einheimischen liebevoll genannt, geboten.

Natur und Kultur erleben, Wandern und Radfahren liegt absolut im Trend. Neben einem 300 km langen Wanderwegenetz in der Region starten hier auch der Karnische Höhenweg oder der Drauradweg. Kulturliebhaber freuen sich auf das alljährliche Chörefestival oder die zahlreichen kulturellen Veranstaltungen diverser Künstler aber auch heimischer Vereine.

Urlaub planen

Alle Unterkünfte anzeigen

Bewertung 4,5
Meine Bewertung:

Freizeittipps Hochpustertal - Osttirol

Alle Freizeittipps anzeigen


Kontakt Hochpustertal - Osttirol

Tourismusinformation Hochpustertal
Gemeindehaus 86, A-9920 Sillian

Telefon
+43 50 212300
Homepage
http://www.osttirol.com/de/hochpustertal/index...
E-Mail
hochpustertal@osttirol.com

Anfrage und Prospektbestellung Unterkünfte

Sportanbieter Hochpustertal - Osttirol
Veranstaltungen
Letzte Bewertungen
Gewinnspiel
Alpenpower Produkte
Gewinnspiel AlpenPower