BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Die Aussichtsplattform in der Burgruine Haichenbach - Hofkirchen im Mühlkreis - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Hofkirchen im Mühlkreis

Die Aussichtsplattform in der Burgruine Haichenbach

Karte
Karte ausblenden

Endgültig vor dem Verfall konnte die Ruine Haichenbach gerettet werden!

Nach der ersten Sanierungsphase in den Jahren 1984 bis 1988 konnten in einer zweiten Sanierungsphase 2000 bis 2002 die weiteren Erhaltungsarbeiten durchgeführt werden. Dabei wurde die Sicherung des restlichen Mauerwerkes vorgenommen, um den Charakter einer Ruine zu erhalten.

Im Inneren des Turmes wurde ein Stahlgerüst aufgestellt. Auch die Holzbrücke über den Halsgraben wurde erneuert. Georg Stradiot ermöglichte es als Besitzer mit einer langfristigen Verpachtung der Ruine an die Gemeinde Hofkirchen, dass all diese Erhaltungsmaßnahmen weiter betrieben werden konnten.

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
http://www.hofkirchen.at/

Unterkünfte finden Hofkirchen im Mühlkreis
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%