Freizeittipps Ferienregion Hohe Salve

Filzalmsee - Brixen im Thale

Karte
Karte ausblenden

Das Bergerlebnis für die ganze Familie!

Der Filzalmsee Brixen im Thale steckt voller Geheimnisse, die ich erleben kann. Abenteuerspaß wartet auf mich: mit einem Holzfloß kann ich über den See gleiten, beim Kegelspiel alles abräumen eine Wasserspritze und viele weitere Entdeckungen begeistern Naturforscher wie mich!
Als Wanderer ist der Filzalmsee auf 1.300m ein wahres Paradies: eine blühende Almlandschaft und seltene Tier- und Pflanzenarten erwarten mich entlang der Panoramarundwege. Beim Einblick-Guckkasten des Biotops neben dem Filzalmsee kann ich die Unterwasserwelt eines Bergsees erforschen.
Im Riesensandkasten liegen einige Schätze begraben und warten darauf von mir gefunden zu werden. Auf den Themenwanderwegen Riesenspaß, Riesenweg, Riesenwald und Riesen-Seen-Wanderung warten noch mehr Attraktionen auf mich.
Kneipp-Stationen, Moorbecken und Wat-Teiche sorgen für mein Wohlbefinden nach einem spannenden Wandertag in meinen Wanderschuhen. Zusätzlich verwöhnen mich die Berggasthöfe mit Spezialitäten aus der Region.

Bergbahn Brixen im Thale
Liftweg 1
A-6364 Brixen im Thale
Tel. +43 5334 8507 · Fax -8507 50
bergbahnen.brixen@skiwelt.at
www.filzalmsee.at
www.skiwelt.at
Öffnungszeiten: 22.05. - 26.10.2021 täglich von 9 - 17 Uhr

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
www.skiwelt.at/erlebniswelten

Anfragen an:
office@skiwelt.at
Unterkünfte finden Ferienregion Hohe Salve
Letzte Bewertungen

Webcams

Keine Einträge gefunden.
Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.
Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)
Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)
Alle %count% Suchergebnisse
%name% %region%
%type% %elevation%