Hohe Salve ausgehend von Hopfgarten oder Söll

Logo Hohe Salve ausgehend von Hopfgarten oder Söll
Logo Hohe Salve ausgehend von Hopfgarten oder Söll

Tirols Aussichtsberg Nr. 1

So eine schöne Aussicht hatte ich fast noch nie! Auf dem Gipfel der Hohen Salve (1.829m) erlebe ich unvergessliche Panoramablicke auf über 70 3000er-Gipfel. Die drehbare Panoramaterrasse am Gipfelrestaurant Hohe Salve ermöglicht mir einen 360°-Blick sowie kulinarische Highlights.

Das Salvenkirchlein ist Österreichs höchst gelegenes Gotteshaus, indem monatlich Bergmessen stattfinden. Zugleich ist dies der perfekte Ausgangspunkt, um viele schöne Wanderungen zu beginnen.

Der Panoramaweg führt rund um die Gipfelkuppe der Hohen Salve und gibt wunderbare Ausblicke auf die umliegende Bergwelt. Auf dem Sonnenuhrenweg lerne ich Wissenswerte über Geheimnisse von Sonne, Wind und Wetter und erfahre mehr über die Geschichte der Zeitmessung. Die Windharfe verwandelt den Wind in Musik, ich bleibe stehen, halte inne und lausche den Tönen.

Mehr Informationen über die Hohe Salve: www.skiwelt.at/hohesalve

Mehr Informationen über alle sieben BergErlebnisWelten in der Region SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental: www.skiwelt.at/bergerlebniswelten

Preise
Für die Bergbahn Erlebnis-Card, mit der ich alle sieben BergErlebnisWelten besuchen kann: www.skiwelt.at/bergbahnerlebniscard
Für Einzelfahrten pro Ort: www.skiwelt.at/einzelfahrtensommer

Öffnungszeiten Bergbahn Hopfgarten
Salvenbahn I + II: 18.05. - 27.10.2024 (08:45 - 17:00 Uhr)

Öffnungszeiten Bergbahn Söll
Hexenwasser Gondelbahn: 9.05. - 3.11.2024 (09:00 - 17:00 Uhr)
Hohe Salve Gondelbahn: 18.05. - 3.11.2024 (09:00 - 17:00 Uhr)

Öffnungszeiten aller Bergbahnen: www.skiwelt.at/betriebszeiten

Adresse Hopfgarten
SkiWelt Hopfgarten
Bergbahnen Hohe Salve
Hopfgarten-Itter-Kelchsau GesmbH & Co. KG
Meierhofgasse 29
A-6361 Hopfgarten im Brixental
Tel. +43 5335 2238
bergbahnen.hopfgarten@skiwelt.at
www.hohe.salve.at

Adresse Söll
SkiWelt Söll
Berg- und Skilift Hochsöll GmbH & Co KG
Stampfanger Nr. 21
AT-6306 Söll
Tel. +43 5333 5260
bergbahnen.soell@skiwelt.at

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
https://www.skiwelt.at

Anfragen an:
office@skiwelt.at
Letzte Bewertungen

Webcams

Gewinnspiel
Produkt-Paket für die ganze Familie
Primavera XXL-Gewinnspiel