Suche ()
Ebenen einblenden
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen

BERGFEX: Insel Zlarin: Urlaub Insel Zlarin - Reisen Insel Zlarin

Dalmatien - Šibenik

Insel Zlarin

- 174m
Karte

Zlarin ist eine kleine Insel nahe der dalmatinischen Küste in Kroatien, auf Höhe der Stadt Šibenik. Die Insel ist eine Kombination aus unberührter Natur, viel Tradition und Geschichte, gastfreundlichen Einwohnern und attraktiven Angeboten.

Zlarin ist weltberühmt für seine Korallen. Im Laufe der Geschichte wurde Korallenschmuck als Geschenk an Neugeborene gegeben, weil Korallen bei höheren Körpertemperaturen weiß werden. Es wurde daher angenommen, dass Korallen einen gewissen Schutz vor Verhexung bieten.

Es gibt immer noch viele Menschen, die noch nicht einmal von diesem schönen Ort gehört haben, dem Schatz des Sibeniker Archipels und der Perle der Adria.

Viele Leute haben diese Insel gehört und besucht und sind nun regelmäßige Besucher. Zlarin bekommt 2700 Sonnenstunden pro Jahr. Es ist die sonnigste Insel in der Adria.

Zlarin ist ein bekannter nautischer Ort: Seit jeher ist die Insel als sicherer Hafen für Segler bekannt, da es vor allen Winden geschützt einen sicheren Platz zum Segeln bietet.

Der höchste Punkt der Insel ist der Hügel Klepac mit 169 m. Vom höchsten Punkt kann man an klaren Tagen einen unvergesslichen Ausblick auf den Berg Velebit und die kleine vulkanische Insel namens Jabuka haben.

Bewertung
Meine Bewertung:

Kontakt Insel Zlarin

Zlarin Tourismus
Sunčana obala 14, HR-22232 Zlarin

Telefon
+385 022 553 557
E-Mail
tzzlarin@net.hr
Homepage
http://www.tz-zlarin.hr/

Anfrage und Prospektbestellung Unterkünfte

Orte Insel Zlarin
Unterkünfte finden Insel Zlarin
Letzte Bewertungen

Webcams

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%