BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Rosenweg in Itter - Itter - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Itter

Rosenweg in Itter

Karte
Karte ausblenden

Schon vor über 30 Millionen Jahren soll es rosenartige Pflanzen gegeben haben, als Kulturpflanze bekannt ist die Rose aber erst seit ca. 4.000 Jahren. In Persien baute man sie z.B. zur Gewinnung von Rosenöl an und die Römer schwelgten bei ihren Festgelagen geradezu in Rosen. Mönche brachten sie zu uns in den Alpenraum.

Vom Dorfplatz hinter dem Ittererwirt folgt man dem beschilderten Rosenweg. Von der Aussichtsplattform geht es weiter zu den Wildrosen am Wegrand und zu den Rosen im Bauerngarten. Vorbei am Seerosenteich, der sich wunderbar für eine kleine Rast eignet, führt die Wanderung ins Reich der Rosen. Zurück geht es über Itterdörfl zum Dorfplatz in Itter.

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
http://www.itter.info

Anfragen an:
itter@hohe-salve.com
Unterkünfte finden Itter
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%