Jeruzalem trägt mit seiner Weinstraße, an der weiße wie rote Spitzenweine gedeihen, durch die sich Kraftfeldlinien ziehen, mit all seinen Aussichtspunkten und der Pilgerkirche berechtigt den Namen des himmlischen Jerusalem.

Davon waren schon die Kreuzritter überzeugt, als sie im 13. Jahrhundert eigentlich den Weg ins israelische und palästinensische Jerusalem suchten.

Jeruzalem hört zur Region Prlekija, das im Nordosten Sloweniens liegt und im Norden an Österreich und im Süden an Kroatien grenzt. Es ist reich an kulinarischen Spezialitäten und bietet Spitzenweine, die an terrassenartigen Weinbergen - in denen der Klopotec singt - von der Sonne verwöhnt werden.

Prlekija kann auf ein eindrucksvolles Kultur-und Naturerbe zurückblicken: Seine Besucher erfreuen sich bis heute an den Thermalquellen, den Kurorten und der noch immer lebendigen Tradition der Traber.

Quelle: www.slovenia.info/de/-ctg-kraji/Jeruzalem-.htm?_ctg_kraji=3651&lng=3

Bewertung 4,5
Meine Bewertung:

Freizeittipps Jeruzalem

Alle Freizeittipps anzeigen


Kontakt Jeruzalem

TIC Jeruzalem
Jeruzalem 8, SI-2259 Ivanjkovci

Telefon
+386 2 7194545
Fax
+386 2 5848334
Homepage
https://www.jeruzalem.si
E-Mail
tic@jeruzalem-slovenija.si

Anfrage und Prospektbestellung