03 Südalpenweg, 11. Etappe: Koschutahaus - Zell-Pfarre

Logo 03 Südalpenweg, 11. Etappe: Koschutahaus - Zell-Pfarre
Logo 03 Südalpenweg, 11. Etappe: Koschutahaus - Zell-Pfarre
Tourdaten
3,05km
939 - 1.284m
Distanz
331hm
331hm
Aufstieg
03:00h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Es folgt für die nächsten 7 Tage (Etappen 11 bis 17) meine Fortsetzung auf dem Südalpenweg vom Koschutahaus bis Altfinkenstein, ein kleiner Ort oberhalb des Faakersees.

Schwierigkeit
leicht
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Zell-Pfarre

Wegverlauf
Zell-Pfarre
Koschutahaus (1.280 m)
3,0 km


Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Weitwanderweg 03

Tag der Tour: Fr 20.09.2013

03 Südalpenweg, 11. Tag: Koschutahaus - Zell-Pfarre

Der Tag ist, anders als in Wien, sonnig und warm. Ich bin im kleinen Ort Zell-Pfarre gegen 16 Uhr angelangt und freue mich über die Fortsetzung meines Südalpenweges.
Ca. eine Stunde dauert der Anstieg zum Koschutahaus, in dem ich übernachten möchte. Reserviert habe ich noch nicht - ich rufe an, komme nicht durch. Der Wirt wird schon ein Plätzchen frei haben für einen einzelnen Wanderer. Man kann sich täuschen. Die Zimmer sind alle voll und die Zimmer der Lagerplätze werden wegen Wassereinbruch gerade renoviert. Dankenswerterweise würde mich der Wirt überall hinbringen - das ist nett aber zum nahegelegenen Gasthaus Terklbauer, in dem ich nach Anruf ein Zimmer bekomme, ist es nicht allzuweit und ein kleiner Abendspaziergang schadet ja auch nicht.

Höchster Punkt
1.284 m
Zielpunkt

Koschutahaus


Rast/Einkehr

Koschutahaus, Gasthof Terklbauer

Literatur

OEAV Sektion Weitwanderer, Österreichischer Weitwanderweg 03, vom oststeirischen Weinland zu den Dolomiten, Südalpenweg.
Fritz und Erika Käfer

Kartenmaterial

BEV


Anreise

Von Wien über Klagenfurt und Ferlach, mit dem Bus nach Zell-Pfarre.

Öffentliche Verkehrsmittel

ÖBB, Bus


Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Wegbeschaffenheit

Asphalt
Schotter
Wiese
Wald
Fels
Ausgesetzt
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Karawanken Fernwanderweg /Karawanken Trail - Gesamtverlauf

mittel Fernwanderweg
143,34km | 4560hm | 45:45h

Panoramaweg Südalpen, Gesamtweg

schwer Fernwanderweg
289,04km | 15519hm | 103:09h