Drau - Teil 2 - BERGFEX - Kajak / Kanu - Tour Kärnten

Kajak / Kanu

Drau - Teil 2

Kajak / Kanu
Karte
Karte ausblenden
Drucken

Drau - Teil 2

Kajak / Kanu

Tourdaten
39,33km
527 - 584m
Distanz
3hm
60hm
Aufstieg
04:19h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Von Pobersach nach St. Peter

Schwierigkeit
leicht
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis

Beschreibung

Schöne, aber nicht gerade anspruchsvolle Kajaktour von Pobersach bis St. Peter.

Wegbeschreibung

Dieses war der ruhigere Teil unserer Drau-Tour. In Sachsenburg kann man gut eine Pause einlegen. Beim Campingplatz sind Kanuten nicht willkommen - aber 150m im Ort ist ein Adeg und am Ufer gibt es Tische und Bänke für eine Pause. Dann weiter am Fluss und hier tendenziell bei Inseln den rechten Weg nehmen, sonst kann‘s passieren, das man treideln muss. Wir sind dann nur bis St. Peter gefahren, denn der Fluss wurde schon ein wenig fad. Dort befindet sich allerdings ein perfekter Platz für Übernachtung mit Feuerstelle - Empfehlung!! Dann Autostopp bis Paternion Markt und dann wieder retour bis St. Peter.

Höchster Punkt
584 m

Ausrüstung

Wie Teil 1

Tipps

Wir sind dann nur bis St. Peter gefahren, denn der Fluss wurde schon ein wenig fad. Dort befindet sich allerdings ein perfekter Platz für Übernachtung mit Feuerstelle - Empfehlung!!

Bewertung
0 Bewertungen
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Beliebte Touren in der Umgebung

Draupaddelweg - Abschnitt West, Drautal

leicht Kajak / Kanu
111,1km | 185hm | 16:00h

Romantische Kanutour auf der Oberen Drau

Kajak / Kanu
14,81km | 3hm | 03:00h

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%