Marterle - Hohe Nase - Groller Kopf

Logo Marterle - Hohe Nase - Groller Kopf
Logo Marterle - Hohe Nase - Groller Kopf
Tourdaten
13,58km
1.831 - 2.544m
Distanz
1.029hm
1.036hm
Aufstieg
04:26h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Geplant war zuerst eine andere Wanderung. Auf den Zellinkopf zum Leitenkopf und über Ebeneck retour zum Marterle. Leider hörte ich auf (angeblich) erfahrene Wanderer, die uns blöderweise auf eine falsche Route führten. Es war wirklich eine sehr harte Wanderung mit zwei nicht so geübten Wanderinnen. Die haben sich aber wirklich tapfer geschlagen und wir sind schlussendlich froh wieder heil ins Tal gekommen zu sein. Hinten nach betrachtet war es eine „Saugeile“ Wanderung, die aber definitiv nicht zu unterschätzen ist.

Schwierigkeit
schwer
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Wegverlauf
Alpengasthaus Marterle
0,0 km
Marterle
0,1 km
Augustinalm (2.000 m)
1,3 km
Lackneralm
1,4 km
Hochnase (2.560 m)
5,6 km
Grollerkopf (2.420 m)
7,8 km
Lackneralm
12,1 km
Augustinalm (2.000 m)
12,2 km
Marterle
13,6 km

Höchster Punkt
2.544 m

Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Beliebte Touren in der Umgebung

Wangennitzsee Hütte

mittel Wanderung
3,8km | 835hm | 02:30h

Gipfelwanderung zum Hochstadel

mittel Wanderung
7,83km | 900hm | 05:00h

Karlsbader Hütte - Lienzer Dolomiten

Wanderung
8km | 638hm | 04:00h

Teuchlspitz

mittel Wanderung
10,85km | 1027hm | 05:00h