Falkertsee - Orterhütte - Fadenberg - Falkertsee - BERGFEX - Wanderung - Tour Kärnten

Wanderung

Falkertsee - Orterhütte - Fadenberg - Falkertsee

Wanderung
Karte
Karte ausblenden
Drucken

Falkertsee - Orterhütte...

Wanderung

Tourdaten
6,97km
1.771 - 1.934m
Distanz
221hm
239hm
Aufstieg
01:30h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

kurze, leichte Fadenbergrunde, an der Orterhütte vorbei. Leicht auch mit Kindern zu gehen. ACHTUNG: 2 Stacheldrahtzäune ohne Überquerungshilfe müssen passiert werden, stellen aber kein Problem dar.

Schwierigkeit
leicht
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis

Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Wir gehen vom Parkplatz beim Schneekönig los zu den neuen Hütten. Bei diesen links und folgen dann dem Karrenweg durch das schwarze Schwungtor. Dem Weg folgen wir bis wir auf dem wiesenbewachsenen Weg nach einem weiteren schwarzen Schwungtor und einem Stacheldrahtzaun zur Weggabelung kommen. Hier gehen wir links den Weg hinauf. Am Ende des Weges den Stacheldrahtzaun entlang bergauf. Oben angekommen durch den Zaun und gerade weiter zum niedrigsten der drei Fadenberggipfel auf rund 1942 m Seehöhe. Von dort beginnen wir dann den Abstieg wieder dem Zaun entlang, aber auf der anderen Seite. Wenn wir den Weg sehen gehen wir nach links den Berg hinunter. Wir kommen zu einem weiteren Zaun der allerdings eine Überquerungshilfe hat. Von dort dem Traktorweg folgend rechts den Berg hinunter bis wir auf einen breiten Karrenweg kommen. Diesem folgen wir nach rechts. Beim Zaun an der Orterhütte gehen wir rechts hinauf und überqueren den Stacheldrahtzaun an der vorgesehenen Stelle. Von da rechts relativ gerade den Berg hinauf bis zu einem Holztor. Hier stehen wir dann nach dem Tor direkt an einer Weggabelung. Hier gehen wir den Berg hinunter und folgen dem Weg retour zum Falkertsee.

Höchster Punkt
1.934 m

Rast/Einkehr

Einkehr nur am Falkertsee. Orterhütte ist keine bewirtschaftete Hütte.

Bewertung
0 Bewertungen
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Wegbeschaffenheit

Asphalt
Schotter
Wiese
Wald
Fels
Ausgesetzt
Verkehr

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%