Stubeck-Wansingalm - BERGFEX - Wanderung - Tour Kärnten

Wanderung

Stubeck-Wansingalm

Wanderung
Karte
Karte ausblenden
Drucken

Stubeck-Wansingalm

Wanderung

Tourdaten
5,42km
1.737 - 2.369m
Distanz
-
632hm
Aufstieg
01:38h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Abstieg vom Stubeck über relativ schlecht gekennzeichneten Weg über den Grat bis zur Wabsingalm.

Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis

Beschreibung

Der Abstieg vom Stubeck über den recht schlecht gekennzeichneten Weg bis zur Karscharte, dort Richtung Wolfsbach der Beschilderung folgen. Nach ca 700 m geht der Fußweg rechts am Bachlauf entlang! Die Markierung zeigt in Richtung Lucasee. Von dort muss man aber dann querfeldein durch die Almwiesen auf den Wanderweg.

Wegbeschreibung

Auf sehr schmalem Forstweg von St. Peter Richtung Wolfsbachtal. Nach ca 7 km erreicht man einen eingezäunten Parkplatz, dort beginnt der Rundweg.

Höchster Punkt
2.369 m

Ausrüstung

Festes Schuhwerk, Proviant

Tipps

An der Wansingalm kann lt. Homepage Käse, Schinken, Wurst gekauft werden. Leider war bei unserer Ankunft niemand anzutreffen-schade❗️

Bewertung
0 Bewertungen
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%