Bergstation Weißensee bis Golz

Logo Bergstation Weißensee bis Golz
Logo Bergstation Weißensee bis Golz
Tourdaten
14,78km
1.306 - 2.000m
Distanz
897hm
908hm
Aufstieg
05:04h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Wanderung von der Bergstation bis zum Gipfel Golz (2004 m) und zurück

Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Wegverlauf
Naggler Alm
0,5 km
Geißrücken
2,6 km
Kohlröslhütte
3,9 km
Golz (2.004 m)
7,2 km
Sattelköpfe (1.684 m)
8,4 km
Kohlröslhütte
10,3 km
Naggler Alm
14,2 km

Wegbeschreibung

Mit der Bergbahn am Weißensee hochfahren und von da aus zuerst zur Naggler Alm. Zuerst über einen Schotterweg, dann aber auf einen schmalen Weg durch den Wald in der Richtung der Kohlröslhütte. Von der Kohlröslhütte aus ist es noch ungefähr anderthalb Stunden bis zu dem Gipfel Golz (2004 M.), davon ist die 2. Hälfte teilweise anstrengend, aber nicht gefährlich. Die Strecke ist gut ausgeschildert. Vom Gipfel aus sind wir größtenteils die gleiche Strecke zurückgelaufen, bis auf das Pfad durch den Wald. Da es am Vortag stark geregnet hatte, war der Waldweg sehr schlammig und rutschig.

Höchster Punkt
2.000 m

Ausrüstung

Gute Wanderschuhe und eventuell Wanderstöcke.

Tipps

Einkehr in der Kohlröslhütte und oder Naggler Alm.


Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Tschiernock - Millstätter Alpe

leicht Wanderung
14,01km | 513hm | 04:00h

Sonnwiesenrundweg

mittel Wanderung
4,67km | 230hm | 01:40h

Gartnerkofel - Sonnenaufgangswanderung

mittel Wanderung
3,3km | 621hm | 01:45h

Goldeck - Gipfelrunde vom Seetal aus

leicht Wanderung
8,48km | 467hm | 03:30h