Rundwanderung Falkert über den Jagasteig

Logo Rundwanderung Falkert über den Jagasteig
1.869 - 2.297m

Die Rundwanderung am Falkert über den Jagasteig, führt am Falkertsee vorbei zur Falkert Seehütte von hier aus geht man die Forststrasse Richtung Sonntagstal in der ersten starken rechts Kurve folgt man den Weg zum Jagasteig. Über den Jagasteig und den Rücken des Rodresnocks erreicht man dessen Gipfel. Von hier geht es weiter in die Hundsfeldschafte und weiter auf den Falkertspitz. Der Weg führt Sie an den Magic Points des Alpe-Adria-Trail vorbei in die Hundsfeldscharte und weiter auf das Falkertköpfel. Von hier geht es weiter Richtung Bergstation Falkertlift (Sender) und dann weiter durch den Sattel auf den höchsten Punkt des Fadenbergs. Hier geht es immer gerade aus an der Bergstation Sonnenlift vorbei bis zu einem Forstweg, welcher an der Goggauwirthütte vorbeiführt und Sie wieder zum Ausgangpunkt zurück bringt!

Heidi-Hotel Falkertsee

Halterhütte
Falkertscharte
Falkert (2.308 m)
Goggauwirthütte

Wegbeschreibung

Von Ausganspunkt Heidi-Hotel geht es zum Rundweg um den Falkertsee, entlang des Falkertsee kommt man an der Falkert Seehütte vorbei und danach quert man einen Weiderost hier geht es dann rechts den Forstweg Richtung Sonntagstal bei der nächsten Wanderweggabelung folgt man den Wanderweg 6 über den Jagasteig auf den Rodresnock. Von hier ausgeht es über den Wanderweg 160 durch die Falkertscharte auf den Falkertspitz. Von dort aus folgt man den Wanderweg 109 bis zur Hundsfeldschafte. Ab hier führt dann nur noch ein Pfad weiter auf das Falkerköpfel. Sie folgen weiter diesen Weg zur Bergstation Falkertlift (Sender) und immer am Grat entlang in den nächsten Sattel. Beim Übersteig gehen Sie einfach gerade auf den höchsten Punkt des Fadenbergs und steigen von hier Richtung Bergstation Sonnenlift ab, welche sie dann passieren bis Sie auf den Forstweg bzw. zum Wanderweg 3 kommen welcher Sie rechts zur Goggauwirthütte führt. In weiterer Folge führt Sie dieser Weg zurück zum Heidi-Hotel Ihren Ausgangspunkt!

Heidi-Hotel Falkertsee

Gutes Wanderschuhwerk und klassische Wanderausrüstung (Rucksack, Wanderstöcke, Wind- und Regenschutz, Getränk, eventuelle Jause, Erste Hilfe)

Der Jagasteig wird bei Nässe bzw. Regen sehr rutschig!

Ein Highlight bei uns am Falkert ist ein Besuch in unserem Kindererlebnispark der Heidi-Alm, die einzige in Ihrer Art! www.heidialm.at

Genau Informationen zur Anreise finden Sie unter: www.heidi-hotel.at/home/anreise

Es gibt einen Wanderbus der im Juli und im August fährt. Genaue Auskünfte dazu erhaltet Ihr unter: t. +43 (0)4275 7222
Bei geführten Wanderungen des Heidi-Hotels, werden unsere Wanderer mit unserem Hotel-Bus von unserem Wander-Ziel wieder abgeholt.

Parkmöglichkeiten befinden sich vor dem Heidi- Hotel :-)