BERGFEX-Wetter Kärnten - Wettervorhersage Kärnten - Wetterprognose

Wetterprognose Kärnten

Wetterprognose Kärnten

Karte
Karte ausblenden

Heute, Dienstag

Am Dienstag in Unterkärnten anfangs teils Hochnebel, in Oberkärnten bereits einige kompakte Wolkenfelder einer schwachen Störung. Dabei sind dort vormittags auch ein paar wenige Regentropfen möglich. Am Nachmittag beginnen die Wolken in Oberkärnten von Westen allmählich aufzulockern und die Sonne scheint noch zeitweise. In Unterkärnten bleiben die Wolken nachmittags noch etwas länger dicht, hier sollte es aber trocken bleiben. Höchstwerte um 10 Grad.

Prognose

Morgen, Mittwoch

Am Mittwoch halten sich über den Tälern und Becken zunächst einige Nebel- und Hochnebelfelder. Abseits davon bzw. nach deren Auflösung scheint in Kärnten die Sonne und es ziehen nur ein paar harmlose hohe Wolkenfelder durch. Die Höchstwerte liegen bei 10 bis 13 Grad.

Übermorgen, Donnerstag

Anhaltender Hochdruckeinfluss bringt auch am Donnerstag in Kärnten sehr sonniges Wetter. Morgendliche Nebel- und Hochnebelfelder sind nicht beständig. Die Höchstwerte liegen zwischen 9 und 13 Grad.

Freitag, 29.10.

Auch am Freitag kaum Wetteränderung. Regionale Nebelfelder lösen sich auf, dann scheint verbreitet die Sonne. Höchstwerte um 11 Grad.

Samstag, 30.10.

Laut derzeitigen Modellunterlagen setzt sich nach Durchzug einer schwachen nächtlichen Störung im Tagesverlauf mit föhnigen Tendenzen wieder zeitweise die Sonne durch. Höchstwerte um 11 Grad.

Quelle: ZAMG

INCA Analyse

02:00
Niederschlagsvorhersage Kärnten
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
Ortswetter
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%