Wetterprognose Kärnten

Logo Kärnten
Logo Kärnten

Heute, Montag

Am Nachmittag ziehen laufend Wolken durch, es bleibt aber meist trocken. Die Sonne schimmert höchstens durch die Wolken. Da und dort können über den Bergen ein paar Schneeflocken fallen, meist bleibt es aber selbst im Gebirge trocken. Die Temperaturen steigen auf 5 bis 8 Grad, da und dort etwas höher.

Prognose

Morgen, Dienstag

Am Dienstag ist es trüb und vor allem in Oberkärnten regnet es zeitweise. Während es in der Früh noch bis in viele Täler schneien kann, steigt die Schneefallgrenze nach und nach gegen 1300m. In Unterkärnten ist speziell am Nachmittag und am Abend etwas Regen möglich. Die höchste Temperatur liegt zwischen 4 und 8 Grad.

Übermorgen, Mittwoch

Im Einfluss eines Tiefs über dem Mittelmeer kommen ständig Wolken heran. Ein paar Regentropfen fallen vor allem ganz im Südwesten, meist bleibt es aber trocken. Im Tagesverlauf gibt es Chancen auf größere Sonnenfenster. Die Temperaturen erreichen je nach Sonnenscheindauer 7 bis 10 Grad.

Donnerstag, 29.02.

Am Donnerstag drängen von Osten dichte Wolken herein. Auch ein paar Regentropfen sind am Nachmittag speziell in Unterkärnten möglich. Längere sonnige Phasen gehen sich zum Teil in Oberkärnten aus. Höchstwerte: 6 bis 10 Grad.

Freitag, 01.03.

Häufig sind die Wolken dicht und regional kann es leicht regnen. Am Nachmittag ist stellenweise etwas Sonnenschein möglich. Trotz des wenigen Sonnenscheins liegen die Höchstwerte bei 6 bis 9 Grad.

Quelle: GeoSphere Austria

INCA Analyse

15:00
Niederschlagsvorhersage Kärnten
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
Ortswetter
Hotel der Woche

TIPP: März Midweek Special
Spare -10% ab 2 Nächte in deinem Lieblingszimmer inkl. 1 eva,ALM Jause, 1x Skiwachsen sowie alle eva, Inklusivleistungen. Füße hoch im eva,SPA.

Sammle unvergessliche #evamoments.

Wohnen und genießen mit viel Liebe zum Detail bei eva, direkt im Zentrum.

Letzte Bewertungen