Suche ()
Ebenen einblenden
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen

BERGFEX: Wetter Kärnten - Wettervorhersage Kärnten - Wetterprognose

Wetterprognose Kärnten

Wetterprognose Kärnten

Karte

Heute, Freitag

Der Nachmittag verläuft schon weitgehend trocken, auch wenn lokal noch schwache und unergiebige Schneeschauer dabei sein können und zwar in erster Linie an den Grenzen zu Slowenien und zur Steiermark. Meist bleibt es trüb, lediglich ganz im Westen kann es allmählich auflockern. Mit Tageshöchstwerten zwischen -2 und +1 Grad bleibt es recht kalt.

Prognose

Morgen, Samstag

Am Samstag beginnt der Tag ganz im Westen oft schon sonnig. Während sich am Vormittag in Oberkärnten generell zunehmend sonniges Wetter behaupten kann, bleibt es in Unterkärnten meist noch stark bewölkt durch Hochnebel und Wolken. Am Nachmittag überwiegt in Oberkärnten der Sonnenschein, im Osten kann sich von Westen her nach und nach zumindest noch zeitweise die Sonne zeigen. Höchstwerte: -3 bis +2 Grad.

Übermorgen, Sonntag

Am Sonntag ist es nach einer klaren Nacht in der Früh sehr frostig. Am Vormittag ziehen von Westen her ausgedehnte Wolken auf, in Oberkärnten zeigt sich die Sonne nur noch selten, in Unterkärnten gibt es zum Teil noch längere sonnige Phasen, nur vereinzelt hält sich anfangs kurz Nebel oder Hochnebel. Am Nachmittag überwiegen dann generell schon die Wolken, es bleibt aber in ganz Kärnten trocken.

Höchsttemperaturen: -3 bis +2 Grad.

Montag

Der Montag verläuft meist stark bewölkt oder bedeckt und voraussichtlich auch leicht unbeständig. Vor allem anfangs können nämlich bevorzugt nach Süden zu ein paar Schneeschauer durchziehen, in tiefen Lagen unterhalb von rund 900m kann es sich tagsüber zum Teil auch um Regen handeln.

Höchsttemperaturen: -1 bis +4 Grad.

Dienstag

Am Dienstag kann sich meist sonniges Wetter behaupten, vor allem im Klagenfurter Becken könnte sich aber auch recht zäher Nebel oder Hochnebel halten. Höchstwerte: -1 bis +4 Grad.

Quelle: ZAMG

Wetterradar Kärnten
Niederschlagsvorhersage Kärnten
Fr
Sa
So
Mo
Di
Mi
Ortswetter
Tipp der Woche

Diese Alm zelebriert außergewöhnliche Bedingungen. Im Winter genießt man die Alleinlage, umgeben von einer grandiosen Bergkulisse. Helle Hölzer, regionales Kunsthandwerk, wertvolle Antiquitäten.
Ab € 121,50 pro Nacht.

Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%