BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Donaualtarm Greifenstein - Klosterneuburg - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Klosterneuburg

Donaualtarm Greifenstein

Karte
Karte ausblenden

Entspannung am Donaualtarm Greifenstein

Im Sommer bietet der Donaualtarm in Greifenstein neben dem Kraftwerk für all jene Familien etwas, die entweder dem Trubel in den öffentlichen Bädern entkommen möchten oder das Baden in natürlichen Gewässern bevorzugen.

Für Kinder ist die Bucht gegenüber des Bahnhofs Greifenstein ideal. Ein breiter Wiesenstreifen bietet ausreichend Platz für den kindlichen Bewegungsdrang. Von der sanft abfallenden Wiese aus haben die Kinder ganz leicht Zugang zum Wasser, sie können aber auch wunderbar am seichten Uferrand spielen.

Es besteht die Möglichkeit Tretboot zu fahren, weiters gibt es noch eine Trampolinanlage und ein kleines Restaurant.

Der Liegebereich der Bucht ist eingezäunt, es gilt Hundeverbot. Auch oberhalb und unterhalb der Bucht finden Familien in Greifenstein geeignete Plätzchen zum Baden, dort sind Hunde erlaubt.

Öffnungszeiten: Mai - September

Eintrittspreis: kostenlos (am Wochenende teilweise Parkgebühren)

Unterkünfte finden Klosterneuburg
Letzte Bewertungen

Webcams

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%