BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Seen bei Bobovek - Kranj - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Kranj

Seen bei Bobovek

Karte
Karte ausblenden

In den aufgelassenen Lehmgruben sind mehrere Seen entstanden, die im Sommer zahlreiche Badegäste und im Winter Eisläufer anziehen.

Der See ist auch zum Fischen freigegeben, obwohl sich Umweltschützer gegen das Fischen einsetzen, weil der Moorbereich um die Seen ein einzigartiges Naturdenkmal bildet. Die bewachsenen Wasserflächen und die Ufer mit Weiden, wo 236 verschiedene Pflanzenarten wachsen, wurden zu einem bedeutenden Biotop für Nestbrüter, noch bedeutender sind sie jedoch als Zwischenrastplatz für Flugvögel und als eines der beachtlichsten Moorgebiete in Gorenjska.

Im Bereich der Seen und der nahen Umgebung leben über 150 Vogelarten. 1953 wurde das Skelett eines fossilen Mammuts aus der Steinzeit freigelegt, 1965 hingegen in unmittelbarer Nähe dieser Fundstelle zahlreiche fossile Fischskelette aus der selben Zeit, d.h. rund 180 000 Jahre vor Chr. entdeckt.

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
http://www.slovenia.info/de/Juwele-der-Natur/Se...

Anfragen an:
tic@tourism-kranj.si
Unterkünfte finden Kranj

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%