BERGFEX: Krieglach / Alpl: Urlaub Krieglach / Alpl - Reisen Krieglach / Alpl

Freizeittipps Krieglach / Alpl

Rosegger-Geburtshaus / Alpl

Karte
Karte ausblenden

Ein Spaziergang durch die Alpler Waldlandschaft führt zu jenem Ort, an dem der steirische Autor Peter Rosegger seine Kindheit verbrachte.

Der Kluppeneggerhof erinnert an die einfachen Lebensumstände, in die Peter Rosegger 1843 hineingeboren wurde und die er auch in seinen Texten beschrieben hat: Über der Feuerstelle in der Rauchkuchl wurde gekocht, die zentrale Stube diente zum Essen und Schlafen, aber auch als Arbeitsraum. Neben dem Wohnhaus befinden sich Stallungen und Scheune sowie ein Feldkasten und eine Flachsdörrhütte.

Öffnungszeiten:
01. November bis 26. März 2021 geschlossen
27. März 2021 bis 31. Oktober 2021 Di-So, Feiertag 10 - 17 Uhr

Zusätzlich geöffnet:
5. April 2021
24. Mai 2021

Kontakt:
Peter Rosegger Geburtshaus
Alpl 42, 8671 Alpl
T +43-3855/2375

Vom Parkplatz 'Aufgang Geburtshaus' aus ist der Kluppeneggerhof in ca. 30 Minuten zu Fuss erreichbar (keine Zufahrt für PKW und Busse, Shuttleservice möglich)

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
www.rosegger-geburtshaus.at

Anfragen an:
info-rosegger@museum-joanneum.at
Unterkünfte finden Krieglach / Alpl
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%