BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Stadtplatz - Mattighofen - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Mattighofen

Stadtplatz

Karte
Karte ausblenden

Der Stadtplatz von Mattighofen weist eine Nord-Süd-Ausdehnung von 320 Meter und eine Breite von 25 Meter auf.

Der bayrisch-österreichische Charakter ist unverkennbar, insbesondere durch die farbige Gestaltung der Hausfassaden, die in den letzten Jahren an den meisten Häusern durchgeführt wurde. Trotz der vielen Brände, von denen die Stadt im Laufe der Jahrhunderte heimgesucht wurde, ist auch von baulicher Seite her dieser vor allem den Innstädten und Innmärkten eigene halbitalienische, halbdeutsche Stil erkennbar. Für Einheimische wie für Fremde bietet sich schon bei der südlichen Einfahrt in den Stadtplatz ein recht imposantes Bild. Es wird verstärkt durch das leichte Gefälle und durch die renovierte Propsteipfarrkirche, auf die der Blick des Betrachters gelenkt wird. An der Ostseite verengt sich der Stadtplatz durch die Staffelung der Häuser Nr.: 51, 53, 55 und 59.

Unterkünfte finden Mattighofen
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%