BERGFEX-Bergwetter Metnitz - Wetter Metnitz

Metnitz

Bergwetter Metnitz

Karte
Karte ausblenden
bergfex/Wetter iOS und Android App
Quelle: ZAMG/bergfex

Metnitz (1.500 m)

Heute, 18:00 - wolkenlos
Niederschlag: 5%
0 °C
18:00
0°C
19:00
-1°C
20:00
-1°C
21:00
0°C
22:00
0°C
23:00
0°C
01:00
1°C
04:00
0°C
07:00
0°C

9-Tage Wettervorhersage Metnitz (1.500m)

1°C
-6°C
-
5%
-
7h
1°C
-2°C
-
5%
-
9h
4°C
-4°C
-
10%
-
4h
0°C
-6°C
-
15%
0,3l
3h
0°C
-7°C
-
25%
0,1l
1h
3°C
-4°C
1cm
25%
0,9l
5h
-1°C
-5°C
<1cm
45%
2l
4h
-3°C
-7°C
<1cm
45%
3l
2h
-3°C
-8°C
-
30%
0,2l
1h

Kärnten - Heute, Dienstag

Am Nachmittag gibt es in weiten Landesteilen strahlenden Sonnenschein. Auch der Hochnebel mit einer Obergrenze um 1300m im östlichen Klagenfurter Becken und im Lavanttal kann sich noch lichten und kurz der Sonne Platz machen. Höchstwerte zwischen etwa 2 Grad bei zähem Nebel im Raum Völkermarkt und bis zu 11 Grad in sonnigen Hanglagen im Nordwesten.

Morgen, Mittwoch

Am Mittwoch scheint abseits und oberhalb von regionalen morgendlichen Nebel- und flachen Hochnebelfeldern einmal mehr den ganzen Tag die Sonne. Die Nebeldecke kann sich vor allem im östlichen Klagenfurter Becken wieder als zäh erweisen. Am Nachmittag stehen die Chancen aber auch hier gut, dass die Nebeldecke überall aufbricht und der Sonne Platz macht. Die Höchstwerte liegen je nach Nebel, Sonne und Höhenlage zwischen 2 und 10 Grad, am mildesten wird es einmal mehr in leicht erhöhten sonnigen Hanglagen im Nordwesten.

Übermorgen, Donnerstag

Am Donnerstag kann der Sonnenschein von harmlosen Wolken in hohen Schichten oft etwas getrübt werden, die dichtesten Wolkenfelder werden in den Morgenstunden erwartet. Regionale Nebel- oder flache Hochnebelfelder lösen sich meist bis Mittag auf, am zähsten kann die Nebeldecke einmal mehr im östlichen Klagenfurter Becken sein. Im Norden am Nachmittag ein wenig auflebender Wind. In der Nacht zieht eine nur sehr schwach wetterwirksame Kaltfront durch. Höchsttemperaturen 2 bis 8 Grad.

Freitag, 28.01.

Am Freitag können direkt entlang des Tauernhauptkamms, also zwischen Heiligenblut und Mallnitz von Norden ein paar schwache und unergiebige Schneeschauer übergreifen. Sonst gestaltet sich das Wetter in Kärnten aufgelockert bewölkt und oft recht sonnig. Im Norden sehr windig, in den Tauerntälern sind mit Nordföhn stürmische Windböen möglich. Höchsttemperaturen um 5 Grad, mit Nordföhn örtlich bis zu 8 Grad.

Samstag, 29.01.

Am Samstag ziehen recht kompakte ausgedehnte Wolken einer Warmfront durch, es bleibt aber meist trocken und speziell im Süden Kärntens kann sich zwischendurch auch die Sonne zeigen. Im Norden bleibt es teils noch ein wenig windig. Höchstwerte meist 3 bis 6 Grad.

Niederschlagsvorhersage Kärnten

Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

INCA Analyse

18:00
Wetterstationen in der Nähe
Messwerte von 18:00
Weitere Wetterstationen Steiermark
Unterkünfte finden Metnitz
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%