BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Kirche St. Lorenzen am Berg - Micheldorf in Kärnten - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Micheldorf in Kärnten

Kirche St. Lorenzen am Berg

Karte
Karte ausblenden

Die Kirche wurde auf einem schon urgeschichtlich befestigten Platz, auf dem vermutlich auch ein keltischer Tempel stand, gebaut.

Heute sind noch Spuren einer urgeschichtlichen Wallanlage mit hintereinander angeordneten Wällen am West- und Nordsüdhang im Gelände auszumachen. Auch später dürfte, aufgrund von Funden aus der Römer- und Germanenzeit zu schließen, an diesem Ort eine Höhenbefestigung bestanden haben. Die Kirche St. Lorenzen am Berg war mindestens bis Mitte des 12. Jahrhunderts Pfarrsitz von Micheldorf. Der Friedhof der Bergkirche wurde sogar bis Anfang des 20. Jahrhunderts benutzt. Der neue Kirchturm wurde am 25. Oktober 1930 geweiht.

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
http://www.micheldorf.gv.at/tourismus/sehensw.aspx

Anfragen an:
micheldorf@ktn.gde.at
Unterkünfte finden Micheldorf in Kärnten
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%