Adventure-wings Ossiachersee

Logo Adventure-wings Ossiachersee
9551 Bodensdorf am Ossiacher See
Logo Adventure-wings Ossiachersee

Tandemparagliding

Panoramaflug von der Gerlitzen Alpe über den Ossiacher See

Frei wie ein Vogel über den Ossiacher See gleiten und dabei die herrliche Aussicht genießen.
War das nicht schon immer dein Traum? Dann flieg mit uns von der Gerlitzen Alpe und erlebe das Gefühl der Freiheit!
Wir sind staatlich geprüfte Tandempiloten und Fluglehrer.
Sicherheit steht an oberster Stelle um einen einwandfreien Ablauf zu gewährleisten.

Es werden die besten 20-30 Minuten, denn du kannst deinen Flug selber wählen, zwischen Panoramaflug, Genussflug oder für die Mutigen einen Actionflug.
Thermikflüge sind natürlich auch möglich, aber dies hängt vom Wetter ab und kann gerne vorab angefragt werden.

Treffpunkt ist in 9551 Bodensdorf, Gerlitzenstrasse 2 an unserem Standpunkt/Anmeldung. (Parkplätze vorhanden)
Von dort gehts mit unserem Shuttle zur Kanzelbahn die uns zum Gipfel der Gerlitzen bringt. Nach einer kurzen Einweisung am Startplatz gleiten wir schon sanft über die Kärntner Berglandschaft richtung Ossiacher See.

Die Landung erfolgt auf unserer sehr großen Landewiese in Bodensdorf, direkt neben unserem Treffpunkt damit auch Zuschauer euer Erlebnis live miterleben bzw. beobachten können.

Anfrage per Mail Mehr Informationen


Tandemparagliding Kids

Ein Abenteuer, das sie nie vergessen werden!

Paragliding adventure for the young kids.
Das ultimative Geschenk für eure liebsten! Ein Actionflug ist eines von unseren Angeboten und fast alle kids wollen ein bisschen Action.
(siehe Video youtu.be/Zq6uQe0hfGY "flying kids")
Wir sind natürlich professionell und praktizieren dies nur auf höchster Sicherheit.

Kinder können mit einem Körpergewicht ab 20kg mitfliegen, da wir extra dafür einen kleineren Tandemschirm für diesen Gewichtsbereich haben.

Es ist immer wieder eine Freude mit den Kindern dieses Erlebnis zu teilen, denn es wird ihnen lange in Erinnerung bleiben.
Nach der Landung wird das Lächeln noch den ganzen Tag andauern :)

Anfrage per Mail Mehr Informationen


Adventure-wings Ossiachersee
Gerlitzenstrasse 2, 9551 Bodensdorf
Paragleiten Gleitschirm Tandemfliegen /
Saison
02.05.2022 - 31.10.2022
Öffnungszeiten
08:00 - 19:00

Infomaterial