BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Städte / Kultur - Murau-Murtal - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Murau-Murtal

Städte / Kultur

Karte
Karte ausblenden

Kultur in der Urlaubsregion Murtal

Kultur in Judenburg
Kultur die sich sehen lässt!
Ein reichhaltiges kulturelles Angebot war den Judenburgern schon immer ein besonderes Anliegen. Opern, Operetten und Konzerte, Theater, Kabarett und Kleinkunst, aber auch Ausstellungen, Lesungen, Vorträge, Tanzveranstaltungen und Bälle finden sich im Judenburger Kulturkalender.

Kultur in Knittelfeld
Leistbare Kultur für ALLE!
Zu einem nicht mehr wegzudenkenden Ort der Begegnung entwickelt sich das Kultur- und Kongresshaus Knittelfeld.
Das nunmehr angebotene Kulturgeschehen begeistert mittlerweile immer breitere Besucherschichten und spricht wohl jedermann/frau an.
Es wird ein großer Wert auf die Vielseitigkeit gelegt. Oper, Theater, Operette, Veranstaltungen für Kinder, Kabarett . . . von allem etwas. Vor allem ausgesprochen sinnvoll hat sich die Kombination von "klassischer" Kultur und Moderne gezeigt.

Kultur in Murau
Murau hat Flair!
Kulturliebhaber schätzen das historische Stadtbild und das Murauer Kulturangebot. Operettenfestspiele, Theateraufführungen, Museen, Ausstellungen, Schlosskonzerte und historische Spaziergänge führen auf die Spuren der Geschlechter Liechtenstein und Schwarzenberg.
Murau zeigt vorbildlich seine mittelalterliche Stadtentwicklung und präsentiert eine gelungene Symbiose zwischen alter und internationaler preisgekrönter Architektur.
Seit der Landesausstellung "Holzzeit" 1995 ist Murau die Holzhauptstadt Österreichs und das Zentrum der Holzwelt.

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
http://www.murtal.at/cms/front_content.php?idca...

Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%