Großer Otter über den Westgrat - BERGFEX - Bergwandern - Tour Niederösterreich

Bergwandern

Großer Otter über den Westgrat

Bergwandern
Karte
Karte ausblenden
Drucken

Großer Otter über den Westgrat

Bergwandern

Tourdaten
14,43km
759 - 1.401m
Distanz
854hm
845hm
Aufstieg
04:31h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Schöne Tour über alle 3 Otter mit Kletterpassage (I+) über den Westgrat. Westgrat kann man über den Kummerbauerstadl umgehen.

Schwierigkeit
schwer
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis

Beschreibung

Neben seinen stark frequentierten Nachbarn kann man am Otter großteils noch viel Ruhe genießen. Die vielen unterschiedlich Wege führen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden nach oben. Für jeden etwas dabei!

Wegbeschreibung

Die Tour ist im großteils technisch einfach und würde in die Kategorie „leicht“ fallen. Es sei denn man nimmt die Route über den Westgrat. Relativ kurz aber doch herausfordernd für eine Wanderung. Fällt eher in die Kletterkategorie I+

Man kann den Grat aber umgehen. Einfach weiter zum Kummerbauer und dann normalen Wanderweg rauf. Dann ist die Route durchgehend als technisch leicht, aber durchaus schweißtreibende Tour zu bewerten.

Höchster Punkt
1.401 m
Bewertung
0 Bewertungen
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%