Heurigenbankl-Xtreme-Tour 2012 - BERGFEX - Fernwanderweg - Tour Niederösterreich

Fernwanderweg

Heurigenbankl-Xtreme-Tour 2012

Fernwanderweg
Karte
Karte ausblenden
Drucken
Tourdaten
44,2km
193 - 293m
Distanz
242hm
Aufstieg
09:00h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Eine herrliche Tour, reich an Heurigen, arm an Kilometern durch die Wachau.

Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Krems Bhf


Beschreibung

Die zweite Auflage der schon legendären Heurigenbankl Xtremetour fand in der Wachauer Gegend statt. Zwar mit weniger Defekten und auch weniger Heurigenbesuchen als das Jahr davor, konnte die Tour mit einigen Schmankerln aufwarten wie einer Donauüberfahrt, Donaueintauchen, beste Mohnzelten und viele wunderbare Aufgaben und Fragen, die gelöst werden sollten.
Der Höhepunkt war sicher der Winzerbesuch bei Johann Seiser, der uns nicht nur Weinkeller, Schnapsbrennerei und Weingärten gezeigt hat, sondern auch mit einigen edlen Tropen aufgewartet hat.
Der kulturelle Aspekt der HXT wurde heuer sehr hoch gesetzt. Wir dürfen uns schon auf das nächste Jahr freuen, wenn es wieder heißt: Aufsatteln! Rauf auf die Heurigenbankl!

Höchster Punkt
293 m

Rast/Einkehr

quasi überall Heurigen am Weg

Bewertung
0 Bewertungen
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%