Lainsitz-Strecke - BERGFEX - Mountainbike - Tour Niederösterreich

Mountainbike

Lainsitz-Strecke

Mountainbike
Karte
Karte ausblenden
Drucken

Lainsitz-Strecke

Mountainbike

Tourdaten
18,59km
521 - 664m
Distanz
182hm
182hm
Aufstieg
01:45h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Weitra - Reinprechts - Wultschau - Rotes Kreuz - Schöllbüchl - Langfeld - Weitra

Schwierigkeit
leicht
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Weitra, Sparkassenplatz



Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Wegbeschreibung

Die Tour beginnt vor dem Stadttor in Richtung Tiefenbach wo eine steile Abfahrt ist, wonach man scharf links abbiegen muss. Über die Lainsitz geht es rechts weg wo wir auf eine Forststraße treffen. Dieser folgen wir, überqueren die Landesstrasse 71 und folgen diesem Weg bis nach Reinprechts. Von dort geht es über die Ortschaften Wultscha, und Roßbruck zurück zur Lainsitz, deren Verlauf wir bis nach Schützenberg folgen. Übers Kopfsteinpflaster hoch sehen wir auch schon das Schloß Weitra. Wir überqueren noch die Bundesstraße 41 wo wir uns nach Weitra zurückbegeben. Hier erwartet uns noch eine rasante Abfahrt am Kühhofberg wo es scharf rechts weggeht bevor wir uns den Stadtberg zum Hauptplatz empor kämpfen, wo uns kulinarische Schmankerl erwarten.

Die Tour beginnt vor dem Stadttor in Richtung Tiefenbach wo eine steile Abfahrt ist, wonach man scharf links abbiegen muss. Über die Lainsitz geht es rechts weg wo wir auf eine Forststraße treffen. Dieser folgen wir, überqueren die Landesstrasse 71 und folgen diesem Weg bis nach Reinprechts. Von dortgeht es über die Ortschaften Wultscha, und Roßbruck zurück zur Lainsitz, deren Verlauf wir bis nach Schützenberg folgen. Übers Kopfsteinpflaster hoch sehen wir auch schon das Schloß Weitra. Wir überqueren noch die Bundesstraße 41 wo wir uns nach Weitra zurückbegeben. Hier erwartet uns noch eine rasante Abfahrt am Kühhofberg wo es scharf rechts weggeht bevor wir uns den Stadtberg zum Hauptplatz empor kämpfen, wo uns kulinarische Schmankerl erwarten.

Höchster Punkt
664 m
Zielpunkt

Weitra

Höhenprofil

Anreise
Von St. Pölten kommend S33 nach Krems, B37 und B38 nach Zwettl, über Jagenbach nach Weitra.

Von Wien kommend A22 bis Ausfahrt Knoten Stockerau, S5 nach Krems, B37 und B38 nach Zwettl, über Jagenbach nach Weitra.

Von Westen kommend A1 bis Ausfahrt A7, weiter auf A7, dann weiter auf B310 Richtung Zwettl, bei Freistadt auf B38, bei Karlstift auf B41, weiter nach Weitra.


Autor
Die Tour Lainsitz-Strecke wird von outdooractive.com bereitgestellt.
Bewertung
0 Bewertungen
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Touren in der Umgebung

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%